2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

»Back on track« – SV Rödinghausen fährt 3:2-Heimsieg ein!

MIT VIDEO: Wiehenelf gibt passende Antwort auf die Enttäuschung in Lippstadt von vor einer Woche. Zwischenzeitlich führte das Team von Nils Drube mit 3:0.

Die Serie hält! Der SV Rödinghausen stellte seine Heimstärke am Samstag im zuschauerleeren Häcker Wiehenstadion auch gegen den Tabellendritten Fortuna Düsseldorf U23 unter Beweis. Das verdiente 3:2 (2:0) bescherte der Wiehenelf nicht nur einen wichtigen Dreier und damit die passende Antwort auf die Enttäuschung in Lippstadt vor einer Woche, sondern auch die Fortsetzung der Heimspielserie ohne Niederlage, die jetzt bei 24 steht.

HIER gehts zum VIDEO.


Die Führung für die Hausherren bereits in der 9. Spielminute. Mirko Schuster versuchte es einfach mal aus rund 18 Metern, und der Ball schlug vom Schützen ausgesehen links unten ein – 1:0. Ein Auftakt nach Maß für die seit eineinhalb Jahren zu Hause ungeschlagenen Rödinghauser.

Gefährlich vor dem SVR-Kasten wurde es erstmals in der 24. Minute. Den Schuss von Phil-Thierri Sieben holte Alexander Sebald mit einer starken Parade aus dem Eck. Ganz stark herausgespielt dann der zweite Rödinghauser Treffer nach einer halben Stunde. Auf der linken Seite bereiteten Derflinger und Langer für Yassin Ibrahim vor, dessen Abschluss wurde noch abgefälscht und landete ein wenig glücklich im kurzen Eck – 2:0 (30.).

Jubel und geballte Fäuste bei den Gastgebern dann auch in der 42. Minute. Moritz Montag kam im Rödinghauser Strafraum zu Fall, nachdem sich Wolff und Sebald zuvor nicht einig war. Doch beim Strafstoß von Davor Lovren entschied sich Sebald für die richtige Ecke, parierte stark und rettete seiner Mannschaft den 2:0-Vorsprung in die Pause.

Und der SVR legte in der zweiten Halbzeit sofort nach. Nach einem langen Ball von Derflinger kam Gästekeeper Wiesner aus seinem Kasten geeilt, rutschte aber aus – Simakala hatte leichtes Spiel und schob die Kugel ins leere Tor – 3:0 (50.).

Hatten die Gastgeber in der 67. Minute noch Glück, dass Lobinger eine dicke Chance verpasste, machten es die Düsseldorfer nur eine Minute später besser. Moritz Mittag köpfte ein und verkürzte für die Gäste auf 1:3 (68.).

Danach ließen Sebald (er parierte in der 80. gegen Lovren) und Co. nicht mehr wirklich etwas anbrennen. Das 2:3 durch Lobinger in der Nachspielzeit kam für die Gäste zu spät – Schiedsrichter Patrick Holz pfiff danach sofort ab.

Aufrufe: 012.12.2020, 16:00 Uhr
Andreas Gerth / FuPaAutor