2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Konnten bei der Zweiten des SC Pöcking-Possenhofen nichts holen: Das Team des SV Unterhausen.
Konnten bei der Zweiten des SC Pöcking-Possenhofen nichts holen: Das Team des SV Unterhausen. – Foto: SV Unterhausen

B-Klasse 5 Zugspitze: SV Unterhausen belohnt sich in Pöcking nicht - Nullnummer in Feldafing

Der SV Unterhausen steckt mit zehn Punkten weiter im Keller fest

In der B-Klasse 5 Zugspitze kam der Tabellendritte TSV Feldafing gegen den SV Lichtenau Weilheim nicht über ein 0:0 hinaus.

Der SV Unterhausen geht in der B-Klasse 5 als Tabellenzehnter in die Winterpause. Beim Aufstiegsaspiranten SC Pöcking II kassierte das Team eine unglückliche 1:3-Niederlage. Unterhausen begann laut einer Mitteilung stark und hatte durch Julius Kleber und Carlo Kruger hochkarätige Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Nach einem umstrittenen Freistoß kam Pöcking zum 1:0. In der zweiten Hälfte wurde die Partie zerfahrener. Nach einer Ecke von Alexander Forster traf Elia Wörle zum 1:1. Unmittelbar danach brachte Pöckings Philipp Poggenseier mit einem 15. Saisontreffer die Gastgeber wieder nach vorn. Eine Ecke führte zum dritten Gegentor und zur Entscheidung.

SVL Weilheim punktet beim Tabellendritten TSV Feldafing

Anders als im Hinspiel, als gleich elf Tore fielen und der SVL Weilheim mit 1:10 unter die Räder kam, gab es diesmal im Duell mit dem TSV Feldafing gar keinen Treffer zu bestaunen. Die Weilheimer dürfen mit dem Resultat deutlich zufriedener sein als der Tabellendritte der B-Klasse 5. Der SVL (19 Punkte aus 13 Partien) geht als Siebter in die Winterpause. Allein aus den vergangenen vier Partien holte das Team zehn Zähler. Der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt immerhin 15 Punkte. (Paul Hopp)

Aufrufe: 012.11.2021, 10:17 Uhr
Paul HoppAutor