2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

B-Juniorinnen holen Sieg bei Brekalo-Debüt

2:0-Sieg von Schott Mainz gegen Bad Neuenahr +++ Brekalo war zufrieden: „Es hat alles gepasst, die Stimmung war super.“

Bad Neuenahr. Tomislav Brekalo, neuer Trainer der U 17-Bundesliga-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz, feierte einen Einstand nach Maß. Sein Team gewann beim SC Bad Neuenahr 2:0 (2:0). Aggressiv gegen den Ball spielen, schnell umschalten und Siegeswillen zeigen, das hatte Brekalo von seinen Spielerinnen gefordert. „Und sie haben das super umgesetzt. Obwohl es ein Auswärtsspiel war, waren wir von Anfang an Chef auf dem Platz“, sagte er. Bereits in den ersten fünf Minuten hatte sein Team zwei große Chancen, brachte sie aber nicht unter.

Jule Kleymann trifft doppelt

Die Führung gelang dem TSV in der 28. Minute durch Jule Kleymann, die nach Doppelpass mit Lisa-Marie Rebholz traf. Kurz darauf hatten der SC seine einzigen Chancen. Der erste Abschluss ging übers Tor, mit dem zweiten traf Bad Neuenahr nur die Latte. Eine Minute vor der Pause (40.) erhöhte Kleymann nach Zuspiel von Nathalie Engelmann. Nach dem Wechsel besaßen die Gäste weitere Großchancen, die sie aber nicht verwerteten. Brekalo nutzte die Überlegenheit seiner Elf, um auszuwechseln und seine Spielerinnen kennenzulernen. Mit seinem Debüt war er zufrieden: „Es hat alles gepasst, die Stimmung war super.“

TSV Schott Mainz: Berlin – Nakos, Wolf, Knebusch (72. Papela), Kierek – Walker, Gürtler – Engelmann (67. Wycisk), Rebholz (66. Staffa), Matijevic (41. Burkhart) – Kleymann.



Aufrufe: 026.3.2017, 16:30 Uhr
Johannes HolbeinAutor