2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Im ersten Spiel des Jahres 2019 gewannen die Meppener B-Juniorinnen mit 1:0 in Aurich. Foto: Doris Leißing
Im ersten Spiel des Jahres 2019 gewannen die Meppener B-Juniorinnen mit 1:0 in Aurich. Foto: Doris Leißing

B-Juniorinnen des SVM siegen in Aurich

Kapitänin Pia Kortenjan trifft beim 1:0-Sieg

Aurich. Erfolgreicher Eintand in das Jahr 2019 für den SV Meppen in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost: Bei der SpVg Aurich gelang der Mannschaft von Trainer Theodoros Dedes ein 1:0-Erfolg.

Doch Meppens Trainer äußerte nach dem Spiel zunächst seinen Unmut über die Gegebenheiten: „Der Platz war in einem katastrophalen Zustand. So etwas darf es in der B-Juniorinnen Bundesliga eigentlich nicht geben. Zudem wussten wir im Vorfeld auch nicht, ob das Spiel auf Rasen oder Kunstrasen stattfindet. So etwas macht keinen Spaß.“

Kortenjan mit dem Siegtreffer

Für gute Laune sorgte aber indes Pia Kortenjan mit ihrem Siegtor in der 16. Minute. Die Kapitänin hatte zunächst den Ball nach vorne getragen. Im Zusammenspiel mit Mara Winter landete das runde Leder erneut bei Kortenjan, die im Sechzehner nur noch einschieben musste.
In der zweiten Halbzeit retteten die Auricher noch einen Ball auf der Linie. Kurze Zeit später wurde Isabella Jaron im Strafraum von den Beinen geholt, nachdem sie gleich mehrere Spieler hatte stehen lassen. Der Schiedsrichter beließ es jedoch bei einer Ecke.

Körperbetontes Spiel

„Es war ein körperbetontes Spiel und wir hatten Glück, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat. Wir haben versucht, fußballerisch dagegenzuhalten. Aurich hat in beiden Spielen kein einziges Mal auf unser Tor geschossen“, so Dedes.

Aufrufe: 025.2.2019, 13:00 Uhr
Henning HarlacherAutor