2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Yvonne Gottschlich

U17 verliert auch das Halbfinal-Rückspiel gegen Wolfsburg kl

Deutliche 1:7-Niederlage für die Essenerinnen

Am Samstag waren die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg zum Rückspiel des Halbfinals um die deutsche Meisterschaft zu Gast in Essen. Auch dieses Spiel ging klar mit 1:7 (0:3) verloren. Bereits in der Vorwoche mussten die Essenerinnen eine herbe 0:6-Niederlage hinnehmen. Auch an diesem Wochenende präsentierten sich die Wolfsburgerinnen über weite Spielphasen agiler, ballfertiger und gedankenschneller als die SGS Essen. Bereits zur Halbzeitpause führten die Gäste aus Wolfsburg mit 3:0.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SGS Essen ihre beste Phase. Die Tore zum 4:0 und 5:0 erzielte jedoch Wolfsburg. In der 67. Spielminute generierte Chaleen Klöß dann jedoch den umjubelten Ehrentreffer zum 1:5 und damit den ersten Treffer einer U17-Juniorinnen-Mannschaft der SGS Essen in einem Halbfinale um die deutsche Meisterschaft überhaupt.

Bis zum Abpfiff erzielte Wolfsburg noch zwei weitere Tore zum 7:1-Endstand für den VfL Wolfsburg.
„Wie bereits in der vorigen Woche war Wolfsburg uns in allen Belangen überlegen. Wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen und immer weitergemacht. Ich gratuliere den Mädels insgesamt zu einer tollen Saison! Wolfsburg war in diesem Jahr einfach eine Nummer zu groß. Jetzt geht es noch auf Mannschaftsfahrt und dann in die Sommerpause“, sagte Trainer Fabian Holzmann nach dem Spiel.

SGS Essen U17: Lara Heidemeyer – Assiza Walther (50. Melisa Sipovic), Melina Koffler, Anne Hüwels, Sophie Neugebauer, Linette Hintzen (50. Patrice Plaßmann), Selin Mercan, Seval Cakan (60. Celine Vaupel), Jette Ter Horst, Bente Fischer, Chaleen Klöß (75. Laureta Elmazi).

Aufrufe: 016.6.2019, 11:30 Uhr
SGS EssenAutor