2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Glückwünsche für Safak Durak nach dem 1:1: Der Ex-UTSGler löst Daniel Morschhäuser als Spielertrainer bei Ay Yildizspor ab. 	Foto: Flucke
Glückwünsche für Safak Durak nach dem 1:1: Der Ex-UTSGler löst Daniel Morschhäuser als Spielertrainer bei Ay Yildizspor ab. Foto: Flucke

Ay Yildizspor gewinnt Derby

KOL HOCHTAUNUS/SPIEL DES TAGES: +++ Ausgerechnet Durak trifft zwei Mal +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS (hyn/anr). Im Spiel des Tages in der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus besiegte der FC Ay Yildizspor Usingen im ersten Usinger Stadtderby seit acht Jahren die Usinger TSG II mit 3:1 und verbesserte sich mit dem dritten Saisonsieg auf den Relegationsplatz, während die UTSG erstmals auf einen Abstiegsplatz zurückfiel.

FC Ay Yildizspor Usingen - Usinger TSG II 3:1

Die erste Hälfte dieses Derbys war wenig ereignisreich, die UTSG stand tief in der Abwehr, die Hausherren hätten nach Meinung ihres Obmanns Pedro Ribeiro mehr Druck entfachen müssen. Ribeiro: „Es fehlte in dieser Spielphase ganz eindeutig die Einstellung und die richtige Körpersprache.“ Zu allem Überfluss kassierten die Türken fast mit dem Pausenpfiff den Gegentreffer zum 0:1, als Niels-Arne Wielpütz einen Freistoß aus 25 Metern Entfernung über die Mauer zur Führung der UTSG verwandelte. Nach dem Wechsel kam Ay Yildizspor besser ins Spiel und ausgerechnet der Ex-UTSGler Safak Durak markierte in der 52. Minute nach Flanke von Cengiz Ebren den umjubelten Ausgleichstreffer. Die Gastgeber drängten auf den Führungstreffer, der drei Minuten vor dem Abpfiff fiel. Wieder war es Durak, der aus spitzem Winkel das Spielgerät mit dem linken Fuss ins Tordreieck hämmerte – 2:1. Die UTSG warf in diesem wohltuend fairen Derby nun alles nach vorne und wurde in der Schlussminute noch einmal ausgekontert, als Murat Kaya zum 3:1-Endstand ins lange Toreck traf.

Durak übernimmt

Nach dem Abpfiff des Usinger Derbys gab der FC Ay-Yildizspor Usingen bekannt, dass der erst im September als Neuzugang zum Aufsteiger gekommene Safak Durak ab sofort die Verantwortung als Spielertrainer übernimmt. Daniel Morschhäuser, der vergangene Saison den Aufstieg geschafft hatte, hatte sein Amt als Spielertrainer zuvor zur Verfügung gestellt und bleibt dem Verein als Spieler erhalten.

FC Ay Yildizspor Usingen: La Terra;; Ebren, E. Devecier, Morschhäuser, Sancar, E. Qaiumi, Parmaksiz, Murat Kaya, Rossner, Ö. Devecier, Durak (Djamshedzad, M. Qaiumi).

Usinger TSG II: Dreikausen; Brück, Garth, Berghof, M. Blumhagen, J. Sachs, Schiesser, R. Blumhagen, Gonzalez Torres, Waschkau, Wielpütz (L. Juko, M. Juko, Haimerl).

Tore: 0:1 Niels-Arne Wielpütz (45.), 1:1 Safak Durak (52.), 2:1 Durak (87.), 3:1 Murat Kaya (90.) – Zuschauer: 60 – Schiedsrichter: Sascha Wagenbach (Weilburg)



Aufrufe: 08.10.2017, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor