2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau
Startschuss für den Ligapokal
Startschuss für den Ligapokal – Foto: Johann Wild

Auftakt zum Ligapokal

Der wegen der Corona-Pandemie eigeführte Ligapokal beginnt +++ Pirkensee-Ponholz trifft zum Auftakt auf den Freien TuS Regensburg

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende fällt der Startschuss für den neu geschaffenen Ligapokal. Zum Auftakt reist der ATSV Pirkensee-Ponholz zum Freien TuS Regensburg. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr. Nach zwei Niederlagen in der Liga will Pirkensee-Ponholz in die Erfolgsspur zurückfinden. Der Freie TuS dagegen kann mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen, denn die letzten beiden Ligaspiele wurden klar gewonnen.

Zum Abschluss des diesjährigen Ligabetriebs gab es für den ATSV gegen den TV Parsberg eine 3:6 Niederlage. Pirkensee-Ponholz verpasste den Start und lag schnell mit 0:4 hinten. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr aufholen. Damit überwintert der ATSV mit 34 Punkten auf dem siebten Platz und damit im Mittelfeld der Tabelle.

Für den Freien TuS lief es am letzten Spieltag besser und es gelang ein klarer 7:1 Sieg gegen die SG Walhalla Regensburg. In der Kreisliga 1 liegt die Mannschaft damit mit 38 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. In diesem Jahr steht noch ein Nachholspiel gegen den BSC Regensburg auf dem Programm.

Die beiden Mannschaften spielen in der Gruppe C des Ligapokals. Dabei handelt es sich um eine Dreiergruppe, der auch der TSV Kareth-Lappersdorf II angehört.

Aufrufe: 023.10.2020, 13:15 Uhr
Tobias WildAutor