2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Viel zu jubeln gab es wieder für den Tabellenführer der 1. Kreisklasse.    (F: Marcus Lütje)
Viel zu jubeln gab es wieder für den Tabellenführer der 1. Kreisklasse. (F: Marcus Lütje)

Aufsteiger bereitet sich für den Durchmarsch vor

1. Kreisklasse: MTV Hammah II besiegt NoKi und profitiert von schwächelnder Konkurrenz

Der MTV Hammah II ist der Gewinner des 21. Spieltages der 1. Kreisklasse. Alle direkten Verfolger ließen Punkte liegen, die Elf von Nico Wellm und Sven Seidenberg gewann deutlich mit 7:0 gegen NoKi in Action. Die Nottensdorfer rutschten durch die Pleite auf den letzten Tabellenplatz.

MTV Hammah II - Noki in Action 7:0

Einen Traumstart legte der mittlerweile souveräne Tabellenführer, immerhin ein Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse, hin. Bereits nach einer Viertelstunde war die Partie zu Gunsten des MTV entschieden. Marc Brinkmann und Torben Schlichting nutzten nach Eckstößen Aussetzer in der NoKi-Defensive und Juri Loresch köpfte eine Flanke von Christopher Bowe zum 3:0 in die Maschen. "Danach war bei uns mal wieder der Schlendrian drin. Alle waren zufrieden mit dem 3:0. Mit dem 4:0 durch einen abgefälschten Schuss von Juri Loresch war dann alles klar", meinte MTV-Coach Nico Wellm. Den schönsten Treffer des Tages markierte Juri Loresch, der insgesamt viermal traf, mit dem 5:0. Aus etwa 25 Metern hämmerte er die Kugel genau in den Winkel. Danach machte er es aus fünf Metern, nachdem er einige Nottensdorfer ausgespielt hatte. Den Schlusspunkt hinter eine klare Angelegenheit der Gastgeber setzte Maximilian Puschmann, der mit einer verunglückten Flanke traf. "Ich hätte NoKi zumindest den Ehrentreffer gegönnt, weil das eine faire und sympathische Truppe ist, doch bei einigen Kontern in Überzahl konnte man sehen, dass die völlig platt waren", so Wellm. Kurz vor dem Ende traf der neue Tabellenletzte sogar aus einem Meter Entfernung nicht das Tor. Der Abstieg in der wohl letzten Saison unter dem Namen "NoKi in Action" rückt damit immer näher. Wie bereits bekannt, werden die Nottensdorfer ab Sommer eine Spielgemeinschaft mit dem SV Bliedersdorf bilden. Der MTV Hammah hat jetzt bereits vier Zähler Vorsprung vor der Konkurrenz aus Großenwörden und Oste/Oldendorf.

Schiedsrichter: Tom Phillips - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marc Brinkmann (9.), 2:0 Torben Schlichting (14.), 3:0 Juri Loresch (15.), 4:0 Juri Loresch (41.), 5:0 Juri Loresch (54.), 6:0 Juri Loresch (82.), 7:0 Maximilian Puschmann (90.)
Aufrufe: 025.3.2019, 20:30 Uhr
Michael BrunschAutor