2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Aufregender Zweitrundentag im NZ-Pokal

Bremerhavener sehr erfolgreich - gleich zweimal gibt es Elfmeterschießen

Im NZ-Pokal wurden am heutigen Abend sieben der zehn Begegnungen aus Runde zwei ausgetragen. Dabei überzeugten die Bremerhavener Mannschaften, die vier der fünf Duelle gegen Mannschaften aus dem Landkreis gewannen. Voran ging der Vorjahresfinalist Galatasaray Bremerhaven, der mit 3:1 beim TSV Wellen gewann.

Acht Zweitrundenspiele wurden bisher ausgetragen, wobei insgesamt 35 Tore fielen. Damit kommt man auf einen hervorragenden Tordurschnitt von über vier Treffer. Viel dazu beigetragen hatten der Hymendorfer SV und der FC Geestland II, die bereits am Dienstagabend aufeinander trafen. Hier setzte sich der FC Geestland II etwas überraschend mit 4:3 durch. Im zweiten Duell zwischen zwei Mannschaften aus der 1. Kreisklasse II trumpfte die SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande auf, die das Derby gegen den TSV Stotel II souverän mit 4:2 gewann. Dabei stand es zur Halbzeit bereits 4:1.

Gleich fünfmal kam es zur Begegnung Stadt trifft auf Land. Herrausstechen tut dort der beeindruckende 4:0 Auswärtssieg des ESC Geestemünde III, der damit das nächste Topteam der 1. Kreisklasse II ausschaltete. Bei der SG Wehden/Debstedt erwischte Dominik Fonseca Rendeiro einen Sahnetag und erzielte alle vier Tore. Eine weitere Spitzenmannschaft der Kreisliga Bremerhaven ist der Vorjahresfinalist Galatasaray Bremerhaven. Beim TSV Wellen tat sich Galatasaray lange schwer. Am Ende siegte man dennoch mit 3:1. Überraschend ausgeschieden ist der SV Spieka bei der Leher TS IV, obwohl der SV gleich zweimal einen Rückstand aufholte und sich ins Elfmeterschießen rettete. Hier hatten die Bremerhavener das Glück auf ihrer Seite und siegten mit 10:9. Eine klare Angelegenheit war der Auswärtsauftritt der SFL Bremerhaven III beim TSV Düring II. Mit 4:0 siegten die Leherheider dank jeweils zwei Treffern von Klibisch und Karpati.

Für den einzigen Sieg des Landkreises im Duell mit Vereinen aus der Stadt zeigte sich der TSV Sievern verantwortlich. Dank des goldenen Tores von Altmeister Oestmann siegte der TSV an der heimischen Pipinsburg mit 1:0 über die Leher TS II. Nah an einer Überraschung war der FC Geestland III, der einen 0;2 Rückstand im Heimspiel gegen den klassenhöheren TSV Wehdel aufholte und sich damit die Entscheidung vom Elfmeterpunkt erkämpfte. Hier hatte der TSV das Glück auf seiner Seite und siegte am Ende mit 6:5.

Die 2. Runde im Überblick:

NZ Pokal 2. Runde 19.09. 19:30 Hymendorfer SV FC Geestland II 3:4 19.09. 19:30 TSV Sievern Leher Turnerschaft II 1:0 21.09. 19:30 SG Wehden/Debstedt ESC Geestemünde III 0:4 21.09. 19:30 TSV Wellen Galatasaray Bremerhaven 1:3 21.09. 19:30 SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande TSV Stotel II 4:2 21.09. 19:30 TSV Düring II SFL Bremerhaven III 0:4 21.09. 19:30 Leher Turnerschaft IV SV Spieka n.E. 10:9 21.09. 19:30 FC Geestland III TSV Wehdel n.E. 5:6 26.09. 19:30 SG Krempel/Holßel TSG Nordholz II 03.10. 15:00 TV Donnern TSV Imsum

Freilos: SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II

Die dritte Runde soll bereits am Donnerstag, den 05.10. ausgetragen werden. Vorher wird die zweite Runde mit den noch fehlenden letzten beiden Begegnungen komplettiert. Die Auslosung zur dritten Runde, die in einem etwas komplizierteren Modus ausgetragen wird, folgt bereits in den nächsten Tagen. Wir werden euch selbstverständlich schnellstmöglich darüber informieren.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 021.9.2017, 23:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor