2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Gökhan Negüzel

Auch ETB schockt Baumberg, Hilden und TuRU furios

Oberliga Niederrhein, der 12. Spieltag: Sportfreunde Baumberg verlieren wieder. Ratingen 04/19 kassiert 0:4 gegen TuRU Düsseldorf. SSVg Velbert ringt Schlusslicht nieder. 1. FC Bocholt holt Sieg im Topspiel.

Am 12. Spieltag der Oberliga Niederrhein hat der 1. FC Bocholt das Topspiel beim FC Kray für sich entschieden. Während der 1. FC Monheim gegen den SC Velbert nichts anbrennen ließ, haben die Sportfreunde Baumberg bei ETB SW Essen vier Tore kassiert. Der VfB Hilden und TuRU Düsseldorf zeigten sich ihrerseits ebenfalls in Torlaune – Ratingen kassierte daheim gegen die Landeshauptstädter eine deftige Pleite. Der 1. FC Kleve hat derweil wieder gewonnen.

Schonnebeck bleibt dran

Bereits am Samstag hatte sich die SpVg Schonnebeck mit 2:1 bei Aufsteiger TVD Velbert mit 2:1 gewonnen. In der Partie, in der die Gastgeber sieben Gelbe Karten kassierten, gab es zwar nur eine für die Essener, dafür aber in der Schlussminute Rot für Luka Bosnjak. Das gefährdete den Sieg nach Toren von Marius Müller und Marc Enger aber nicht mehr, nachdem die Gastgeber vier Minuten vor dem Siegtor durch Björn Kluft zum Ausgleich gekommen waren.

Vizemeister rutscht weiter ab

Es ist weiterhin nicht die Saison der Sportfreunde Baumberg. Der amtierende Vizemeister hat bei ETB SW Essen 2:5 verloren und fällt dadurch auf Rang 13 zurück. Die Essener ziehen derweil an einigen Teams vorbei und klettern auf Rang sechs.

TuRU und VfB Hilden ebenfalls in Torlaune

Doch nicht nur ETB war in Torlaune. Während TuRU Düsseldorf einen eindrucksvollen 4:0-Kantersieg bei Ratingen 04/19 holte, setzte sich VfB 03 Hilden daheim gegen den TSV Meerbusch mit 4:2 durch. Talha Demir überragte für Hilden mit einem Dreierpack.

Bocholt holt Topspiel, Monheim den Pflichtsieg, Niederwenigern verliert wieder

Der 1. FC Bocholt bestätigt seine aufstrebende Form mit einem Dreier beim FC Kray. Niklas Möllmann entschied den Vergleich gegen den starken Aufsteiger in der Schlussphase mit zwei Treffern (2:0). Auch für den 1. FC Monheim läuft es weiter prächtig; die Ruess-Elf stürmte gegen den SC Velbert zum fünften Sieg in Folge (3:0). Ähnlich gut läuft es derzeit für die SSVg Velbert, die Schlusslicht Sportfreunde Niederwenigern 2:1 schlug und nun auf Platz sieben steht.

1. FC Kleve klettert weiter

Gute Laune gibt es auch beim 1. FC Kleve. Nach einem 3:1-Arbeitssieg gegen Neuling Cronenberger SC ist die Auswahl von Umut Akpinar nach schwachem Saisonstart bei 17 Zählern auf der Elf positioniert.

Aufrufe: 020.10.2019, 16:50 Uhr
André NückelAutor