2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Auch der SC Uchte kann Inter Komata nicht stoppen

Der SV Inter Komata Nienburg nahm auch die Hürde in Uchte und steht nach 5 Siegen in Folge einsam an der Spitze der Kreisliga Nienburg. Dabei machte die individuelle Klasse der Kreisstädter wieder einmal den Unterschied aus.

Ein sehr umkämpftes Spiel...

... sahen die Zuschauer im Uchter Sandbergstadion, welches durchaus anders hätte ausgehen können, denn die Heimelf versteckte sich keineswegs und versuchte, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Beide Teams agierten von Beginn an offensiv und kamen so zu ihren Chancen, wobei das Heimteam die wohl größte hatte: Zuerst zeigte Kramer (18) eine klasse Parade, konnte den Ball aber nur in des Gegners Fuß klären, dann rettete Walid Derwisch (8) auf der Linie das 0:0 (13'). Nach anschließenden drei Ecken für den SCU am Stück wurde allerdings auch Komata wach und Aljashaam (20) drosch den Ball nach schöner Flanke von Beshu (5) nur knapp über die Latte (17'). Nur Augenblicke später zeigte der Gast einen typischen Spielzug, als Sufjan Haso (7) mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde. Mit diesem stürmte er in den Strafraum, entschied den letzten Zweikampf für sich und schob am Uchter Keeper vorbei zum 1:0 ein (17')! Mit der Führung im Rücken agierte der Gast immer sicherer und übernahm zunehmend immer mehr Kontrolle über das Spielgeschehen - für den Ausbau der Führung fehlte allerdings die letzte Präzision. Dann schlichen sich jedoch wieder die altbekannten Schwächen ein und der SCU wurde zum Ende der ersten Hälfte auf einmal besser, Komata spielte vermehrt Fehlpässe und wirkte auf einmal schläfrig und unsicher. Erneut kam Uchte gefährlich vors Tor, wieder musste Kramer eingreifen, der Nachschuss strich knapp über die Latte - es brannte im Strafraum (42'). Mit vereinten Kräften und einer Entlastung durch einen Freistoß konnte man schließlich das knappe 1:0 in die Halbzeit retten.

In Durchgang zwei wurde das Spiel langsam ruppiger und es kam häufig zu Unterbrechungen und Freistößen. Wie bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ein ausgeglichenes Bild ab, bei dem Uchte allerdings den Zug zum Tor vermissen ließ - so kam nur noch der Gast zu nennenswerten Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. In Minute 67' zog der Uchter Trainer Harmsen schließlich sein Ass und brachte Topstürmer Riekemann (17) aufs Feld. Der wurde aber gut zugestellt und durch konzentriertes Pressing versuchte man, das Uchter Spiel in den Ansätzen zu zerstören. Dies gelang hervorragend, vor allem, als Haso und Tero (9) im Zusammenspiel der Abwehr den Ball abnahmen und letzterer blitzschnell auf das Tor zustürmte. Wie gewohnt gewann er dabei das Duell gegen den Keeper und erhöhte auf ein komfortables 2:0 (76'). Wenig später scheiterte Aljashaam mit einem direkten Freistoß nur am Pfosten und auch Majid Derwisch (10) konnte den Abpraller nicht nutzen (82') - so sammelte der Gastgeber auf einmal all seine Kraft und witterte die letzte Chance auf einen Punktgewinn. Die grün-weißen warfen noch einmal alles nach vorne, doch bis auf ein wegen Abseits aberkanntes Tor (87') und die eine oder andere Ecke sprang nichts zählbares mehr heraus - Auswärtssieg.

Mit eben jenem Auswärtssieg hat Komata das Punktepolster vorerst weiter vergrößert und einen starken Konkurrenten besiegt - 9 Punkte aus 3 Topspielen bei einer Tordifferenz von 12:2 können sich durchaus sehen lassen! Nun heißt es jedoch, diesen Schwung in die nächsten Spiele mitzunehmen und auch gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht nachzulassen...

Aufrufe: 013.1.2019, 20:53 Uhr
InterNienburgAutor