2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
Nur die Chancenverwertung ließ bei den Rot-Weißen zu Wünschen übrig. Foto: Eberhard Viehauser
Nur die Chancenverwertung ließ bei den Rot-Weißen zu Wünschen übrig. Foto: Eberhard Viehauser

ASV Cham II schlägt Kötzinger Zweite

Duell der Reserven geht klar an ASV Cham +++ Kötzting mit 3:0 gut bedient

Der ASV Cham II hat sein erstes Testspiel im Jahr 2012 erfolgreich gestalten können. Die Elf des Traierduos Ederer/Polster konnte die Reserve des 1.FC Bad Kötzting klar mit 3:0-Toren besiegen. Für die Treffer verantwortlich zeigten sich Simon Meindl, Markus Geiling und Andreas Wischnewski.

Die Gastgeber aus Cham starteten gut, setzten den Gegner mit konsequentem Pressing und Fore-Checking unter Druck und zwangen die "rot-blaue" Hinterelf der Gäste immer wieder zu Fehlern. Die eroberten Bälle wurden allerdings zu hektisch oder ungenau weitergeleitet, Torchancen blieben zunächst Mangelware.

Doch mit zunehmender Spieldauer sollte sich die Überlegenheit der Kreisstädter immer deutlicher zeigen. Einzig das überfällige Führungstor wollte nicht fallen. Meindl scheiterte mit einem Freistoß, Gruber und Tiryaki vergaben aus der Nahdistanz, Zistlers Schlenzer ging um Haaresbreite am Torpfosten vorbei und Wischnewskis Direktabnahme über das Tor. Die Gäste konnten sich in erster Linie bei Winterneuzugang Kropf bedanken, der seine Mannschaft vorerst im Spiel hielt.

Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern, denn der an diesem Tag beste Kötztinger patzte beim 1:0 von Meindl. Dieser nahm sich ein Herz, zog aus rund 30 Metern ab und der Flatterball fand seinen Weg ins Tor (58.Min). Auch danach war der ASV überlegen, hatte im weiteren Spielverlauf immer mehr Platz und schraubte das Ergebnis verdient nach oben. Nach Freistoß von Ederer und Wischnewskis Torschuss landete der Ball beim aufgerückten Geiling, der aus Nahdistanz ins kurze Eck einschoß (74.Min). Den Schlusspunkt setzte Wischnewski, der den Pass von Ederer durch die Beine von Kropf hindurch zum Endstand verwertete (87.Min).

Ein absolut verdienter Erfolg der Hausherren, der bei konsequenterer Chancenverwertung, vor allem in der zweiten Halbzeit, wesentlich höher ausfallen hätte müssen. Trotz der langen Ausfallliste beim ASV Cham und der Tatsache, dass die Mannschaft erst seit einer Woche mit Ball trainiert, zeigten die Rot-Weißen eine ordentliche Leistung, auf die man nun weiter aufbauen muss. Bereits am Mittwoch wartet der nächste Testgegner, wenn der Bezirksligist aus Furth seine Visitenkarte in Cham abgibt.

Aufrufe: 027.2.2012, 10:13 Uhr
Johannes EdererAutor