2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligavorschau
Übersprungen hat Dergah Spor Nürnberg die Hürde ASV Cham. Foto: Viehauser
Übersprungen hat Dergah Spor Nürnberg die Hürde ASV Cham. Foto: Viehauser

ASV beendet Spieljahr mit Niederlage

Furhmann-Elf verliert in Nürnberg bei Dergah Spor mit 1:2 +++ 45 Minuten verschlafen

Der ASV Cham hat das letzte Saisonspiel im Jahr 2011 verloren. Beim Aufsteiger Dergah Spor Nürnberg setzte es für die Furhmann-Elf eine unnötige 1:2-Niederlage. Das Tor für den ASV Cham erzielte Tobias Ederer kurz nach seiner Einwechslung.

Total verschlafen hatte der Gast aus Cham die Anfangsphase, denn bereits nach zwei Minuten gelang den Hausherren der Führungstreffer. Torjäger Akin Bölük, der bereits elf Saisontreffer verbuchen konnte, verwandelte eine Hereingabe von rechts durch die Beine von Torhüter Weiß zur frühen Führung. "Wir haben in der ersten Halbzeit eine halbe Stunde geschlafen, in der zweiten Halbzeit noch einmal 15 Minuten. Macht 45 Minuten. In dieser Zeit haben wir auch die beiden Gegentore bekommen.", resümierte Trainer Fuhrmann nach dem Spiel.

Und in der besagten "Schlafphase" sahen dann die lediglich 65 Zuschauer in Nürnberg die Vorentscheidung. Ersoy Sezer, einer der auffälligsten Akteuer der Nürnberger, setzte sich im Strafraum durch, umkurvte Torhüter Weiß und schob zum 2:0 ein (72.Min).

Doch der Gast aus Cham wachte auf, durch die Einwechslung von Tobias Ederer kam frischer Wind in der Partie. Mit seiner ersten Ballberührung köpfte der gebürtige Rodinger eine Flanke von Holler zum Anschlusstreffer in die Maschen. Nun waren die Rot-Weißen dem Ausgleich näher als die Elf um Spielertrainer Karali dem 3:1, allerdings wollte der Ball nicht ins Tor rollen. Die größte Chance bot sich jedoch den Hausherren, bei der Torschütze Bölük den Ball frei vor Weiß über das Tor lupfte.

"Insgesamt gesehen war der Sieg für Dergah Spor sicherlich verdient. In der letzten halben Stunde haben wir die Nürnberger ans eigene Tor genagelt und hätten auch noch den Ausgleich machen können.", erklärte Fuhrmann nach dem Spiel.

Trotz der Niederlage hat die Elf ein absolut positives Jahr hinter sich gebracht. Nicht nur der Aufstieg, sondern auch die Auftritte in der Landesliga stimmen optimistisch. Nun können sich die Spieler erholen und regnerieren, ehe am 15.Januar bereits der "Aufgalopp" für die Wintervorbereitung stattfindet und in der Rückrunde noch so viele Punkte wie möglich gesammelt werden sollen.

Aufrufe: 05.12.2011, 09:18 Uhr
jeAutor