2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Asselfingen sechsmaliger Champion

Erneuter Sieg beim Hallenfußballturnier in Langenau

Der SV Asselfingen hat das 29. Hallenfußball-Turnier des Langenauer Verwaltungs-Verbands gewonnen und als nun sechsmaliger Champion mit dem TSV Albeck und dem TSV Langenau gleichgezogen.

Im Finale benötigte der Sieger von 2014 für den erneuten Triumph eine Verlängerung, um den Kreisliga-A-Kontrahenten TSV Bernstadt mit 5:2 zu schlagen. Gabriel Friedrich (2), der jetzt vom TSV Erbach gekommene Kabir Hoti, Onur Mutlu und Nikolas Hupe trafen für den Sieger. Niklas Veth und Mathias Garni schossen die Bernstadter Treffer.

Asselfingen kassierte 400 Euro Siegprämie, Bernstadt tröstete sich mit 300 Euro. Insgesamt wurden 1825 Euro Prämien ausgeschüttet. Je 50 Euro erhielten Gabriel Friedrich als bester Spieler und Antonios Antoniadis vom FC Neenstetten als bester Torwart. Die 100 Euro für das torhungrigste Team teilten sich die zwei Finalisten. In der an beiden Tagen proppenvollen Pfleghofhalle fielen in den 57 Spielen insgesamt 176 Treffer. Es gab weder Verletzungen noch Rote Karten.

Das kleine Finale holten sich die SF Rammingen, die somit als Dritter bestplatzierter Bezirksligist waren, durch das 1:0 gegen den SV Göttingen (der FC Neenstetten wurde Siebter, der TSV Langenau gar nur Neunter). Der tadellose Ausrichter SV Fortuna Ballendorf wartete mit einem Novum auf: Alexandra Schlumberger war die erste Frau, die bei dieser Veranstaltung als Turnierleiterin fungierte.

Aufrufe: 020.1.2015, 08:28 Uhr
KF | SWPAutor