2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Asselfingen: Eine Macht in der Pfleghofhalle

Verwaltungsverbandes Langenau - TSV Buch gewinnt in Au

Hallenfußball: Der SV Asselfingen hat erneut das Pokalturnier des Verwaltungsverbandes Langenau gewonnen.

Wie im Vorjahr setzte sich das Asselfinger Team von Trainer Imran Karaman in der Pfleghofhalle durch. Im Bezirksligaduell bezwang der Aufsteiger den TSV Langenau im Finale mit 3:1 und holte 400 Euro Prämie. Im Kräftemessen auf Augenhöhe gab die größere Effektivität bei der Chancenverwertung den Ausschlag. Firat Ece, Tobias Schurr und Timo Bemsel schossen den Erfolg heraus. Ramos Dashi hatte für den zwischenzeitlichen TSV-Ausgleich gesorgt.

Der Sieger stellte mit 28 Treffern auch das torhungrigste Team. Zudem wurde Asselfingens Gabriel Friedrich zum besten Spieler gewählt. Top-Torwart des Turniers war Niklas Puschmann vom Veranstalter FC Neenstetten. Er verhinderte ein noch schlechteres Abschneiden des dritten Bezirksligisten im Starterfeld der zwölf Teilnehmer. Neenstetten unterlag im Duell um Platz sieben dem FC Langenau (Kreisliga B/Alb) 1:2. Vor insgesamt 1200 Zuschauern an den beiden Tagen holte der A/Alb-Klub SF Rammingen Platz drei (2:1 gegen Ligakontrahent TSV Bernstadt).

Turnier in Au

Beim eigenen Hallenturnier war für den Kreisligisten SpVgg Au (A/Iller) erst im Finale Endstation. In der Sporthalle unterlag der Gastgeber dem Titelverteidiger und Landesligisten TSV Buch vor 200 Zuschauern mit 5:6 (5:5) nach Verlängerung. Der TSV Buch, der mit Manuel Schrapp (neun Treffer) auch den erfolgreichsten Torjäger stellte, erhielt zur Belohnung 450 Euro.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 024.1.2018, 08:09 Uhr
SWPAutor