2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wenn die Aspis-Kicker ihre Siegesserie ausbauen, steigen sie direkt in die Kreisklasse auf. Foto: Glück
Wenn die Aspis-Kicker ihre Siegesserie ausbauen, steigen sie direkt in die Kreisklasse auf. Foto: Glück

Aspis und Fraunberg siegen: Spitzenduo der A-Klasse 8 marschiert weiter

Lengdorf II siegt in Abstiegsduell

Die Meisterschaft in der A-Klasse 8 Donau/Isar wird wohl zwischen dem Tabellenführer Aspis Taufkirchen und dem FC Fraunberg ausgemacht, wobei die Taufkirchener vier Punkte Vorsprung aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto haben.

BSG Taufkirchen II 0
FC Lengdorf II 2

Die abstiegsbedrohten Gäste rüsteten erwartungsgemäß mit Spielern des Kreisligateams auf. BSG-Coach Alfred Hübner registrierte wenig Tormöglichkeiten und sah eine kämpferisch gute Partie seiner Mannschaft, die ebenfalls noch um den Klassenverbleib kämpft. Ein Freistoßtreffer von Martin Lechner brachte die Lengdorfer Führung, die nach 52 Minuten von Stefan Fischer ausgebaut wurde.

SC Kirchasch II 0
SpVgg Langenpreising 5

Absteiger Kirchasch zeigte über 45 Minuten eine disziplinierte sowie kampfstarke Leistung und musste nur einen Gegentreffer schlucken. Dieser gelang Tobias Ertl. Nach einer Stunde baute Gästespieler Lukas Weiss per Flachschuss die Führung aus. Georg Kammerer war mit abgefälschtem Kopfball (64.) erfolgreich, und zwei Treffer von Christoph Reithmeier besiegelten die Heimschlappe der Kirchascher Reservisten.

TSV Grüntegernbach 0
TSV Isen 3

Diesmal benötigten die Isener keine Elfmetertore wie in der Vorrunde, um die harmlosen Gastgeber sicher zu besiegen. Grüntegernbachs Co-Trainer Marcus Balbach war sichtlich enttäuscht von der harmlosen Offensivdarbietung seiner Elf. Ein haltbarer Freistoß ins Torwarteck, getreten von Tobias Stangl, brachte das 1:0. Daniel Stangl verwertete einen feinen Pass durch die Schnittstelle der TSV-Abwehr zum 2:0, und schließlich war die Messe mit dem Treffer von Sebastian Ruhland zum 3:0-Endstand gelesen.

TSV Aspis Taufkirchen 5
FC Hohenpolding 0

Keine Mühe hatte der Ligafavorit mit einem harmlosen Gegner, der keinen einzigen Torschuss vermelden konnte. Früh brachte Anastasios Parapanis seine Elf auf Siegeskurs. Er schob ein passgenaues Zuspiel ins kurze Eck (4.). Dann wurde Torjäger Julian Schaumaier freigespielt und erhöhte, ehe Andreas Kasten nach mehreren Kombinationen zum Pausenstand traf. Ein geniales Anspiel von Mathias Guttman verwertete Savvas Georgiadis zum 4:0, und wenig später traf Schaumaier per Kopf nach Eckball zum Endstand.

FSV Steinkirchen 1
FC Fraunberg 2

Die Gäste nutzten die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Das Leder kam nach einem Pass in die Spitze zu Thomas Schmied, der im zweiten Versuch traf (10.). Der FSV war bemüht, nahm die Zweikämpfe an, konnte aber wenig Druck nach vorne ausüben. Die große Ausgleichsmöglichkeit bot sich dem eingewechselten Christoph Schwarzkugler, doch sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. Ein 20-Meter-Hammer ins linke Eck durch Markus Lex zum 2:0 war die Vorentscheidung. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Maximilian Mühlhuber keimte kurz Hoffnung beim FSV auf, doch vergeigte Tobias Obermaier eine mögliche Punkteteilung.

Aufrufe: 014.5.2018, 14:07 Uhr
Erdinger Anzeiger / Walter PelzlAutor