2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Christoph Römling (in rot) wechselt von Thalheim nach Bernburg.
Christoph Römling (in rot) wechselt von Thalheim nach Bernburg. – Foto: Archiv

Askania Bernburg vermeldet Neuzugang

Verbandsliga +++ TV Askania Bernburg präsentiert Winter-Neuzugang

Der TV Askania Bernburg präsentiert den ersten Winter-Neuzugang. Nachdem man sich an der Saale von einem Quartett getrennt hatte, wechselt nun mit Christoph Römling ein Verbandsliga-erfahrener Spieler zur Elf von Cheftrainer Benjamin Lehmeier.
Der 29-Jährige war zuletzt beim Liga-Rivalen SG Rot-Weiß Thalheim aktiv und soll nun dabei helfen, den Klassenerhalt zu realisieren. Mit bislang 195 Einsätzen in der Verbandsliga bringt Römling reichlich Erfahrung mit in die Sparkassen-Arena. "Mit Christoph haben wir einen unserer Wunschspieler verpflichten können. Wir hatten von Anfang an sehr angenehme Gespräche und sind uns sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung menschlich sowie sportlich weiter bringt. Dass er in dieser schwierigen Situation zu uns wechselt, ist ein gutes Zeichen für uns. Er kann sich mit unseren Zukunftsplänen identifizieren und hat sich entschieden, den weiteren Weg mit uns gemeinsam zu gehen", heißt es von Vereinsseite zum Wechsel.

Der Mittelfeldspieler war in der Vergangenheit zudem bereits für den FC Grün-Weiß Wolfen, Halle-Ammendorf und den SV Dessau 05 in der höchsten Spielklasse des Landes aktiv und markierte dabei insgesamt 65 Treffer. "Ich stehe seit mehreren Jahren mit Bernburg in Kontakt, besonders durch die geschäftlichen und mittlerweile freundschaftlichen Beziehungen zu Thomas Duscha. Bislang hat sich ein Wechsel aufgrund meiner beruflichen und familiären Situation leider nicht ergeben, dass hat sich nun glücklicherweise geändert", so Römling. Zum Spielerprofil:

Christoph Römling

Bernburg rangiert mit vier Zählern auf der Habenseite nach zehn absolvierten Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz und schwebt damit in großen Abstiegssorgen. Dennoch zeigt sich der Neuzugang optimistisch, die Ziele mit dem neuen Verein zu verwirklichen. Zumal mit Lehmeier ein alter Bekannter auf dem Trainerstuhl der Askanen sitzt. "Natürlich bleibt in dieser Saison das Ziel der Klassenerhalt, besonders wenn nur die Hinrunde gespielt wird. Das wird eine sehr schwere Aufgabe, nichtsdestotrotz bin ich besonders von der individuellen Klasse der Mannschaft überzeugt. Mit Benny Lehmeier habe ich bereits zusammen die Talenteliga-Mannschaft beim JFV Sandersdorf-Thalheim trainiert. Er ist auch noch ein sehr junger Trainer, der sowohl eine sehr gute Trainingssteuerung, als auch eine gute Spielidee hat", sagt der Neuzugang.

Neben Römling plant Bernburg noch weitere Neuzugänge in der Winterpause, um die Abgänge adäquat kompensieren zu können.

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 016.12.2020, 19:00 Uhr
Robert KeglerAutor