2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nicolas Hebisch stürmt ab sofort für die Viktoria.
Nicolas Hebisch stürmt ab sofort für die Viktoria. – Foto: Nikolas Verhoefen

Aschaffenburg angelt sich eine Sturmkante

Nicolas Hebisch (31) wechselt vom VfB Lübeck an den Schönbusch

Aschaffenburgs Sportvorstand Benedikt Hotz hatte zuletzt immer wieder betont, dass die Viktoria auf der Suche nach einem "Knipser" sei. Jetzt hat der SVA seinen Wunschstürmer verpflichten können: Nicolas Hebisch kommt vom Drittliga-Absteiger VfB Lübeck an den Schönbusch. Der 31-jährige gebürtige Berliner war schon für Viktoria Köln, Waldhof Mannheim, 1. FC Magdeburg, FSV Zwickau und den SV Babelsberg 03 am Ball. In der 3. Liga kann er 82 Einsätze vorweisen. Mit seinen 1,91 Meter Körpergröße ist er eine imposante Erscheinung. In Aschaffenburg erhält er einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit bis 2024.

"Es freut mich, dass wir Nico von unserem Weg überzeugen könnten. Mit ihm bekommen wir den Stürmer-Typ, der uns weiterbringen kann. Mit seiner großen Erfahrung und seinen Fähigkeiten haben wir in der Offensive enorm an Qualität dazu gewonnen", ist Sportvorstand Benedikt Hotz überzeugt. Chefcoach Jochen Seitz ist ebenfalls hochzufrieden mit der Verpflichtung: "Nico ist ein erfahrener Zentrumsstürmer. Genau der Typ, den wir schon seit längerem gesucht haben. Wir sind davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel beleben wird und sich für uns mit ihm neue Möglichkeiten ergeben."

Zu seinem ersten Engagement in Bayern sagt Nicolas Hebisch: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Aschaffenburg und möchte mit meiner Erfahrung helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Die Gespräche im Vorfeld haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und es mir leicht gemacht, mich für den weiß-blauen Weg zu entscheiden. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht."

Aufrufe: 01.7.2021, 11:11 Uhr
M.Willmerdinger / Presse SVA Autor