2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

ASC triumphiert in Gütersloh - El Youbari lässt TuS jubeln

Oberliga: Schalke schockt Ahlen spät +++ Herne verspielt 2:0-Führung +++ Hassel am Boden

Während der SC Hassel eine krachende Pleite in Paderborn einstecken muss, schweben der TuS Haltern und Aplerbeck weiterhin auf der Erfolgswelle. Der TuS Ennepetal und die Hammer SpVg dürfen sich über Auswärtssiege freuen, was dem SC Westfalia Herne nicht vergönnt war. Alles zum elften Spieltag der Oberliga Westfalen.

SC Paderborn 07 II - SC Hassel 4:0
Die Lage beim SC Hassel spitzt sich zu. Im Kellerduell bei Paderborn II verliert die Truppe von Sascha Erbe mit 0:4 und bleibt bei mickrigen drei Saisonzählern. Nachdem Janik Steringer die 1:0-Pausenführung herstellte, entschied Dardan Karimani die Partie mit einem Doppelschlag (56. und 59.). Tim Mannek versetzte Hassel den endgültigen K.O. (88.). Es war der erste Saisonerfolg der jungen Paderborn-Reserve, die sich damit mit drei Punkten von Schlusslicht Hassel absetzt.

Schiedsrichter: Philip Dräger (DSC Arminia) - Zuschauer: 145
Tore: 1:0 Janik Steringer (33. Foulelfmeter), 2:0 Dardan Karimani (56.), 3:0 Dardan Karimani (59.), 4:0 Tim Mannek (88.)


TuS Haltern am See - TSG Sprockhövel 2:1
Mit einem 2:1-Erfolg über die TSG Sprockhövel klettert der TuS Haltern auf Platz drei! Die Seestädter sind damit seit acht Ligaspielen ungeschlagen, während Sprockhövel den Blick weiter nach unten richten muss und auf Platz 14 zurückfällt. Kapitän Stefan Oerterer, der als angeschlagen galt, aber mitwirken konnte, bewies einmal mehr seine Torjägerqualitäten und brachte den TuS in Führung (15.). In der 33. Minute beschenkte sich Dennis Drepper, der gestern seinen 22. Geburtstag feierte, selbst und erhöhte auf 2:0. Nachdem Oerterer einen Elfmeter vergab und seinen zweiten Treffer verpasste (59.), machte es Maximilian Claus auf der Gegenseite besser (77.). Haltern ließ sich aber nicht mehr aus der Ruhe bringen und brachte den Sieg über die Zeit.

Schiedsrichter: Marcel Neuer (Schalke 04) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Stefan Oerterer (15.), 2:0 Dennis Drepper (33.), 2:1 Maximilian Claus (77. Handelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Oerterer (TuS Haltern am See) scheitert mit Foulelfmeter (59.)


DSC Arminia Bielefeld II - TuS Ennepetal 1:3
Der TuS Ennepetal bleibt in der Erfolgsspur und fährt in Bielefeld den vierten Saisondreier ein. Abdullah El Youbari machte erneut ein bärenstarkes Spiel und brachte Ennepetal zweimal in Führung. Seinen ersten Treffer markierte er dabei sehenswert per Seitfallzieher (9.). Tor Nummer zwei erzielte er per Elfmeter, zuvor sah Bielefelds Putaro die Rote Karte aufgrund einer Notbremse. Nils Nettersheim sorgte kurz vor Schluss mit dem 3:1 für die Entscheidung. Zu diesem Zeitpunkt waren die Arminen nur noch zu neunt, da sich Ahmet Aydincan zuvor die Ampelkarte abholte.

Schiedsrichter: Martin Pier - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Abdullah El Youbari (9.), 1:1 Rion Latifaj (59.), 1:2 Abdullah El Youbari (68. Foulelfmeter), 1:3 Nils Nettersheim (82.)
Platzverweise: Rot gegen Leandro Putaro (67./DSC Arminia Bielefeld II), Gelb-Rot gegen Ahmet Aydincan (73./DSC Arminia Bielefeld II)


FC Gütersloh - ASC 09 Dortmund 1:4
Dank zwei Doppelpackern entführt der ASC 09 drei Punkte aus Gütersloh: Sowohl Michael Seifert als auch Kevin Brümmer trugen sich zweifach in die Torschützenliste ein und hatten damit großen Anteil am 4:1-Erfolg. Auch wenn man beim ASC 09 nicht zu viel auf die Tabelle schauen will, ergibt sich durch den siebten Saisonsieg eine durchaus interessante Ausgangslage. Der Abstand zu Spitzenreiter Kaan-Marienborn, das heute spielfrei hatte, beträgt nur noch zwei Punkte. Am kommenden Sonntag hat der heimstarke ASC wieder ein Heimspiel. Der Gegner? Der 1. FC Kaan-Marienborn.

Schiedsrichter: Stefan Tendyck (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 375
Tore: 0:1 Michael Seifert (27.), 0:2 Michael Seifert (32.), 0:3 Kevin Brümmer (53.), 1:3 Simon Schubert (58. Foulelfmeter), 1:4 Kevin Brümmer (67.)


Sportfreunde Siegen - SC Westfalia Herne 2:2
Ärgerliches Remis für die Westfalia! Vor 600 Zuschauern im Siegerland gibt der SCW eine 2:0-Führung aus der Hand. Fatmir Ferati und Marko Onucka erzielten die Treffer für die Knappmann-Elf. Björn Jost brachte die Sportfreunde in der 74. Minute wieder heran, bevor sich Herne mit einer Gelb-Roten Karte selbst schwächte (81.). Jost nutzte die Überzahl aus und schockte die Westfalia mit seinem zweiten Treffer, der für den 2:2-Endstand sorgte. (89.).

Schiedsrichter: Timo Gansloweit (Husen-Kurl) - Zuschauer: 600
Tore: 0:1 Fatmir Ferati (18.), 0:2 Marko Onucka (37.), 1:2 Björn Jost (74.), 2:2 Björn Jost (89.)


Rot Weiss Ahlen - FC Schalke 04 II 0:1
Ohne Bundesliga-Verstärkung, aber dafür wieder mit Muhamed Alawie und Rene Klingenburg in der Startelf fährt Schalke II einen späten Sieg in Ahlen ein. Nachdem sich die Teams offensiv im ersten Durchgang noch zurückhielten, entwickelte sich im zweiten Durchgang ein offener Schlagabtausch – mit dem glücklicheren Ende für die Knappen. Finn Heiserholt markierte nach Vorlage von Andrejs Ciganiks den einzigen Treffer der Partie (89.), durch den sich Königsblau auf Rang vier verbessert.

Schiedsrichter: Denis Magne (TuS Bruchh.) - Zuschauer: 825
Tore: 0:1 Finn Heiserholt (89.)


FC Brünninghausen - Hammer SpVg 2:3
Die Hammer SpVg durchbricht die Heimserie des FCB und entführt als erstes Team Punkte aus Brünninghausen. David Loheider brachte die Gäste per Kopf in Führung, nachdem er zuvor noch ebenfalls per Kopf am Pfosten scheiterte. Im Anschluss zog sich Hamm etwas zurück. In der 66. Minute erzielte Sebastian Kruse nach einem Freistoß von Robin Gallus den Ausgleich, doch mit dem nächsten Angriff schlug die HSV eiskalt zurück: Ahmet Acar nutzte die Unsortiertheit in der FCB-Abwehr aus. Gästekeeper Jarno Peters bewahrte die Hozjak-Elf mehrfach vor dem 2:2-Ausgleich, bevor der eingewechselte Laurenz Wassinger für die Vorentscheidung sorgte (85.). Der 2:3-Anschlusstreffer von Robin Gallus war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: David Hennig - Zuschauer: 135
Tore: 0:1 David Loheider (28.), 1:1 Sebastian Kruse (66.), 1:2 Ahmet Acar (67.), 1:3 Laurenz Wassinger (85.), 2:3 Robin Gallus (90.)
Aufrufe: 022.10.2017, 18:29 Uhr
Niklas HeibAutor