2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

ASC III siegt im appetitlichen Brunch-Time-Spiel!

Der Nebel des Grauens lichtete sich über dem herbstlichen Fußballcampus spätestens, als Old Schooler Daniel Toma den ASC Neuenheim III nach einem Freistoß von Mathias Riedesel in Führung köpfte (20.) und der 19jährige Wirbelstürmer Amada Yallow in der 50. Minute auf 2 : 0 erhöhte.

Gegen den nach mäßigem Saisonstart zuletzt siegreichen FC Germania legten die ausgeschlafenen Frühaufsteher von Trainer Marc Saggau und "Co" Max Knorn ein Riesenspiel auf den umnebelten Kunstrasenfeld. Mit seinem Klasse-Freistoß ans Lattenkreuz hätte Timo Mifka fast die 3 : 1-Vorentscheidung und seinen sechsten Saisontreffer zelebriert.

Die gelang kurz darauf dem nach der Pause eingewechselten Superjoker Noel Goldschmidt. Der schusstechnisch brillante Scherenschlag-Volley des gelernten Torhüters in der 77. Minute nach einer Präzisionsflanke von "Mister Effizienz" Daniel Toma hat das Zeug zum Tor des Monats - siehe voriger Videopost. Nach giftiger Balleroberung von FC-Albtraum Amadu Yallow besorgte der eingewechselte U 19-Stürmer Nima Varul in der 89. Minute den 4 : 1-Endstand. Die starke ASC III-Mischung aus U 20- und Ü 30-Spielern passte einfach!

Nach dem alles andere als nebulösen, vielmehr glasklaren Sieg und dem Sprung auf den 6. Tabellenplatz der Kreisklasse B HD (22 Punkte, 44 : 36 Tore) hatten allen Grund zum Strahlen (Gruppenfoto: Weisbrod): Trainer Marc Saggau, Nima Varul (Tor zum 4 : 1), Noel Goldschmidt (Tor zum 3 : 1), Erfan Mosavi (U 19-Stürmer), Amadu Yallow (Tor zum 2 : 0), Janis Grande (A-Junior) und Sulayman Bah (Offensivverteidiger).

Joseph Weisbrod (www.facebook.com)

Aufrufe: 011.11.2019, 13:33 Uhr
Joseph WeisbrodAutor