2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Pavel Pfeifer (in rot) kommt aus Merseburg.              F: Schulze
Pavel Pfeifer (in rot) kommt aus Merseburg. F: Schulze

Arnstedt stellt 8 Neuzugänge vor

Verbandsliga +++ SV Edelweiß Arnstedt präsentiert acht neue Akteure für kommende Spielzeit

Der SV Edelweiß Arnstedt geht mit runderneuertem Kader in die kommende Verbandsliga-Spielzeit. Wie der Verein mitteilte werden acht neue Spieler zur Elf von Trainer Thomas Vollmann stoßen. Auf der anderen Seite verlassen sieben Akteure den Verbandsligisten.

Vom VfB IMO Merseburg schließt sich mit Pavel Pfeifer, Ricky Bornschein und Danny Wagner ein verbandsligaerfahrenes Trio an. Auch Jan Eberhardt und Kevin Gierz (beide Romonta Amsdorf) haben im Fußball-Oberhaus Sachsen-Anhalts bereits ihre Spuren hinterlassen und werden künftig in Arnstedt aufspielen. Die Spielerprofile:

Pavel Pfeifer

Ricky Bornschein

Danny Wagner

Jan Eberhardt

Kevin Gierz

Rückkehrer Patrick Illiger und Erik Brahmann kommen vom Landesklasse-Vertreter Quedlinburger SV zu den Edelweißen und auch auf der Torhüter-Position vermeldet Arnstedt einen Neuzugang. Routinier René Hartleib wird in der neuen Spielzeit das Tor des Verbandsligisten hüten. Der Keeper, geboren in Eisleben, war unter anderen für Sangerhausen, Hettstedt und den VfL Halle 96 aktiv und spielte zuletzt für den Torgelower FC Greif.

Patrick Illiger

Erik Brahmann

René Hartleib

"Wir hoffen dass sich die Neuzugänge schnellstmöglich in Arnstedt wohl fühlen und wir eine Einheit bilden und somit erfolgreich auf Punktejagd gehen werden. Wir denken, dass wir mit unseren Verpflichtungen von sehr erfahrenen Spielern, jungen und talentierten Spielern und auch Rückkehren wie Patrick Illiger einen guten Mix gefunden haben, um eine gute Saison zu spielen", heßit es dazu auf der Homepage des Vereins. Nicht mehr für Arnstedt auflaufen werden Steffen Pinzler, Stephan Neigenfink, Victor-Ramon Roldan-Arias, Matthias Deumelandt, Christian Weiß, Mustapha Amari und Giovanny Cuena Angulo.

Aufrufe: 027.6.2018, 13:08 Uhr
Robert KeglerAutor