2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: Arminia Bielefeld
Foto: Arminia Bielefeld

Arminias Frauen packen bei Renovierung mit an

Arminias Aufsteigerinnen bereiten sich mit Renovierungsaktion auf die 2. Frauen-Bundesliga vor.

Arminia Bielefelds Zweitliga-Aufsteigerinnen verstehen nicht nur mit dem Ball, sondern auch mit Schrubber und Pinsel umzugehen. „Das war Bombe! Die haben richtig gut mit angepackt“, sagte Präsident Hans-Jürgen Laufer, der das Team zum ersten Arbeitseinsatz an den Sportplatz an der Postheide gebeten hatte.

Dort gebe es viel zu tun, erklärte Laufer: Da das Vereinsheim und die Umkleiden seit zwei Jahren kaum noch genutzt würden, seien vor allem die sanitären Einrichtungen in einem „grauenvollen Zustand“. Markus Wuckel und sein Team entrümpelten innerhalb von sieben Stunden zwei Garagen und füllten eine große Absetzmulde. Außerdem bekamen die Garagen einen neuen Anstrich, wurde das Dach von wucherndem Moos befreit. „Mich hat besonders beeindruckt, dass auch die gerade verpflichteten Neuzugänge gekommen sind“, meinte der DSC-Präsident. Den Aus- und Einbau der Toiletten und Duschen übernehmen Firmen vom Fach, dafür den letzten Schliff ist dann aber wieder Eigenleistung gefragt.
Aufrufe: 08.6.2019, 01:50 Uhr
FuPa / NWAutor