2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Angenendt
F: Angenendt

Arminia Bielefelds Frauen kündigen Wiedergutmachung an

Der Regionalliga-Spitzenreiter will mit einer starken Leistung gegen den Tabellendritten Budberg zeigen, dass das 2:2 in Köln nur ein Ausrutscher war. Coach Wuckel ist zuversichtlich

Mit einer Kampfansage reagieren die DSC Frauen auf das jüngste 2:2 gegen Vorwärts SpoHo Köln. Bei dem Spiel ließ der Regionalliga-Spitzenreiter die ersten beiden Punkte in dieser Saison. Der Trainer prophezeit bereits einen Sieg.

DSC Arminia Bielefeld - SV Budberg (So 13:00)

„Die Mannschaft ist heiß und gallig. Sie will am Sonntag gegen den SV Budberg zeigen, dass das Ergebnis von Köln wirklich nur ein Ausrutscher war“, sagt Markus Wuckel. Im Training seien seine Spielerinnen die ganze Woche über engagiert und konzentriert zur Sache gegangen, fährt der DSC-Trainer fort, dem somit vor der Aufgabe gegen den Tabellendritten nicht bange ist: „Wir werden eine angemessene Reaktion zeigen und dieses Spiel gewinnen“, prophezeit er.

Wuckel sieht somit auch keine Veranlassung, die Umstellungen, die er in Köln vorgenommen hatte, wieder zurückzunehmen. „Wir müssen uns als Mannschaft weiter entwickeln, deshalb ist es wichtig, immer wieder neue Dinge auszuprobieren“, sieht er sich mit seinem Maßnahmen auf dem richtigen Weg: Nach den Erfahrungen vom vergangenen Sonntag gebe es lediglich Anlass, die eine oder andere Sache ein wenig nach zu justieren. „Umstellungen kann es aber immer geben“, so Wuckel.

Erfreuliches gibt es von Giustina Ronzetti zu berichten, die laut ihrem Trainer „auf einem guten Weg“ ist. Das lädierte Knie sei beschwerdefrei, sie befinde sich im Aufbautraining, berichtet Markus Wuckel, der von dieser Entwicklung natürlich angetan ist. „Wenn Giustina weiter solche Fortschritte macht, ist sie bald wieder ein Thema“, hofft er auf mögliche Einsätze Ronzettis im Saisonfinale.

Aufrufe: 023.3.2019, 13:45 Uhr
FuPaAutor