2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Arberg kommt beim TSV Dinkelsbühl nicht über ein 1:1 hinaus

Sportfreunde bleiben weiterhin ungeschlagen +++ Erste Niederlage für Herrieden

Am Wochenende gab es keine großen Überraschungen in der Kreisklasse 1. Nur der TSV Dinkelsbühl konnte den drittplatzierten SV Arberg ärgen und einein Punkt ergattern. Vorneweg marschieren weiterhin die Sportfreunde. Am Tabellenende steht der TSV Weidenbach-Triesdorf immer noch ohne Punktgewinn da.

SV Sinbronn – TSV Merkendorf 3:0 (1:0)

Die favorisierten Gäste begannen forsch und drängten die Heimelf in deren Hälfte zurück. Zwei Großchancen wurden jedoch von Heimtorwart Fuchs hervorragend pariert. Der SVS konnte sich danach aus der Umklammerung befreien und ging kurz vor der Pause nach einer guten Ballstaffete über David Eißner und Markus Adler durch Michael Riedmüller in Führung. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel nickte Michael Riedmüller einen Heiß-Freistoß zum 2:0 ein. Merkendorf drängte vehement auf den Anschluss und in dieser Phase machte Michael Riedmüller mit seinem dritten Tor alles klar (68.). Der Sieg war zwar verdient, fiel jedoch um ein bis zwei Tore zu hoch aus.

TSV Unterschwaningen – SV Wieseth 3:5 (2:2)

Die Anfangsphase dominierten klar die Gäste, die auch am Torhüter scheiterten. Dieser verschuldete allerdings in der 10. Minute einen Elfmeter, den Tobias Deffner sicher verwandelte. Mitte der ersten Halbzeit kam die Heimelf bessser ins Spiel und nach einer halben Stunde nicht nur durch David Ehrmann zum Ausgleich, sondern kaum fünf Minuten später durch Sven Lechner zum 2:1. Wieseth ließ sich dadurch nicht unterkriegen und glich mit dem Halbzeitpfiff durch Christian Heumann aus. Nach dem Seitenwechsel begannen die Gäste wieder druckvoll und gingen durch Tobias Deffner wieder in Führung (48.). Der TSV kämpfte energisch gegen die laufstarken Gäste, für die Jens Sorg durch einen abgefälschten Schuss nach einem Eckball auf 4:2 erhöhte (70). Von da an warf die Heimelf alles nach vorne und wurde durch den Anschlusstreffer von Christoph Regele belohnt (83.). In der hektischen Schlussphase hätte die Heimelf den Ausgleich verdient, doch ein deutlicher Elfmeter wurde nicht gegeben. Kurz vor dem Abpfiff stellte Jens Feirer den 3:5-Endstand her..

SV Arberg – TSV Dinkelsbühl 1:1 (1:0)

Bereits in der 3. Minute hatten die Gäste eine Möglichkeit nach einem Fehlpass der Heimmannschaft, die einfach nicht zu ihrem gewohnten Spiel fand. Verpassten nach zehn Minuten nach einer Hereingabe von Alexander Beck Simon Mittermeier und Felix Semmlinger am langen Pfosten, so war eine Viertelstunde später doch die Führung fällig. Thomas Weinmann setzte sich energisch durch und vollstreckte eiskalt. Nach der Pause bekam Schiedsrichter Reinhold Hess von der DJK Fiegenstall jede Menge zu tun, Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Vier Minuten nach dem 1:1 von Artur Benner (84.) war der zweifelhafte Platzverweis für Florian Glas wegen Unsportlichkeit der negative Höhepunkt.

Aufrufe: 09.9.2013, 13:00 Uhr
AltmühlboteAutor