2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Tim Happernagl war vom TSV Apensen II nicht in den Griff zu bekommen.
Tim Happernagl war vom TSV Apensen II nicht in den Griff zu bekommen.

Apensens Serie ist beendet

1. Kreisklasse: Ottensen erwischte im Derby den besseren Tag

Das war auch für den TSV Apensen II die erste Saisonniederlage. Bitter, dass es die ausgerechnet gegen den Nachbarn aus Ottensen gab.
TSV Apensen II - SV Ottensen 1:2 (1:1).

„Wir kamen nicht in die Zweikämpfe gegen robuste Ottenser, die einfach das Derby besser annahmen. Tim Happernagl bekamen wir die gesamten 90 Minuten nie in den Griff“, gab Apensens Trainer Michael Mewes zu. Der letzte Wille fehlte den Gastgebern. Bei Schlussmann Yannick-Adrian Siegler konnte man sich bedanken, dass das Ergebnis im Rahmen blieb. Lediglich zwischen der 25. und 45. Minute zeigte der TSV gewohnte Stärke, das war zu wenig. „Ottensen lief oft allein auf unser Tor zu. Ich will das aber auch nicht darauf schieben, dass uns kurzfristig einige Defensivkräfte ausfielen und dadurch vielleicht die Abstimmung hinten fehlte“, legte Mewes nach. Die Niederlage ändert nichts daran, dass der bisherige Saisonverlauf überraschend gut war für die Apenser.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Darie Al-Hussein (30.), 1:1 Jan-Niklas Schroten (36.), 1:2 Jan Happernagl (55. Foulelfmeter)

Aufrufe: 03.10.2017, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor