2024-05-31T10:52:53.652Z

Vereinsnachrichten
Foto: TSV Apensen
Foto: TSV Apensen

Apensen ist Kreisliga-Meister

TSV Apensen steigt in die Bezirksliga auf

Zwei Spiele vor dem Saisonende sind die Damen des TSV Apensen Meister der Kreisliga Stade/Harburg. Die Mannschaft von Jennifer Berg und Dennis Hausmann steht nach 14 Spielen und 14 Siegen uneinholbar auf dem 1. Tabellenplatz. Dem Aufstieg in die Bezirksliga steht nichts mehr im Wege.

Der TSV Apensen hat sich mit einem 5:1-Erfolg gegen den Zweitplatzierten Este/Holvede-Halvesbostel die Meisterschaft gesichert und steigt in die Bezirksliga auf. Der Auswärtssieg gegen den Verfolger war die Vollendung einer außergewöhnlichen Saison, denn Apensen beherrschte die Kreisliga und die Konkurrenz.

Nach 24 Spielen liegt die Mannschaft mit 42 Punkten und einem Torverhältnis von 62:9 einsam an der Spitze und ist von den Verfolgern nicht mehr einzuholen. Trainerin Jennifer Berg: „Wir sind super glücklich, dass wir in diesem Jahr den Aufstieg geschafft haben. Die Mädels haben eine super Saison hingelegt.“

Es ist in den verbleibenden Spielen nicht damit zu rechnen, dass sich die Mannschaft sich hängen lässt, denn der TSV konnte in dieser Saison noch von keinem Gegner bezwungen werden. Berg gibt einen kurzen Einblick in die Zukunft: „Wir haben eine junge Mannschaft die sehr motiviert ist. Wir als Trainerteam haben also das Ziel die Mädels weiterzuentwickeln. Für die Zukunft ist unser gemeinsames Ziel, in der Bezirksliga die Klasse zu halten.“ Beim TSV Apensen haben alle Spielerinnen für die kommende Spielzeit ihre Zusage gegeben.

Foto: TSV Apensen

Die Fußballerinnen des TSV Apensen hatten bereits am 1. Mai allen Grund zur Freude: Durch einen 4:0-Erfolg gegen den VfL Jesteburg II konnten sie im Finale den Kreispokal verteidigen. Dazu konnten sie sich im Winter den Hallenkreismeistertitel sichern.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 015.5.2019, 08:05 Uhr
FuPa Lüneburg FrauenAutor