2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

A/O/Heeslingen zittert sich zum 1:0-Sieg

U17 ist nach wichtigem Erfolg über Treubund Lüneburg dem Titel wieder einen Schritt näher gerückt

Verlinkte Inhalte

AHLERSTEDT. Der Titelgewinn rückt immer näher: Die U17-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen schlugen in der B-Junioren-Niedersachsenliga den MTV Treubund Lüneburg mit 1:0 (1:0).

Die entscheidende Szene dieser Partie spielte sich bereits in der sechsten Minute ab: Nach einem Zupiel von Marvin Alidemi erzielte Jelldrik Dallmann die frühe Führung für den JFV. „Für ihn freut’s mich besonders“, so Trainer Yannick Viol. „Er hat in letzter Zeit häufiger auf der Bank gesessen und nutzte nun gleich seine Chance in der Startelf.“

In der Folgezeit lief es allerdings nicht mehr so gut für den Tabellenführer. Unkonzentriertheiten und ungewohnte technische Fehler prägten das Spiel des Gastgebers. Beinahe mit Folgen: Der Topstürmer der Liga, Tim Kathmann, hatte in der 22. Minute die große Chance zum Ausgleich, traf aber nur den Pfosten. „Wir mussten einige Male ganz schön zittern. Zum Glück hatten wir mit Julian Quack einen starken Keeper im Tor“, so Viol.

Im zweiten Abschnitt präsentierten sich die Gastgeber stärker, ermöglichten dem Gegner kaum noch Möglichkeiten und blieben zum elften Mal in dieser Saison ohne Gegentor. „Die Jungs haben die Begegnung cool runter gespielt“, freute sich Viol. „Die Mannschaft ist in der zweiten Halbzeit geschlossen und kompakt aufgetreten, hat die richtige Mentalität gezeigt. Ein großes Kompliment an das Team.“

14 von 15 Spielen gewonnen

Vier Spieltage vor Saisonende hat der JFV A/O/Heeslingen damit weiterhin vier Punkte Vorsprung vor Verfolger Göttingen, dem durch ein Tor in der Schlussphase ein 2:1-Erfolg gegen Cloppenburg gelang. „Wir schauen nur auf uns. Wir müssen unsere Spiele gewinnen“, betont Viol, dessen Team 14 der letzten 15 Ligabegegnungen für sich entscheiden konnte. (am)

JFV A/O/Heeslingen: Julian Quack – Hannes Müller, Lennard Fock (41. Luca Althausen), Justin Heinbockel, Sven Tomelzick, Lennard Martens, Jelldrik Dallmann (75. Mitch Evangelisti), Moritz Seiffert, Dekory Jallow, Marvin Metush Alidemi, Felix Poschmann (67. Can-Luca Aygör)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 04.5.2017, 13:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor