2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

LANDKREIS. Die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf zeigten sich gegen Heidekraut Andervenne nicht von ihrer Schokoladenseite und verloren deutlich. Landesligist FC Oste/Oldendorf holt nach 0:2-Rückstand zumindest noch ein Remis.

"Über die zweite Halbzeit schweigen wir lieber", so A/O-Trainer Maik Ratje nach dem 0:4 und einem schwachen Auftritt. Dabei konnte A/O mit der ersten Halbzeit eigentlich zufrieden sein. Die Gäste machten gegen einen aggressiven und starken Gegner alles, um das Spiel offen zu gestalten. "Wir haben uns auch drei sehr gute Chancen herausgespielt, von der mindestens eine hätte sitzen müssen", sagt Ratje. Kurz vor der Pause machte es Andervenne dann besser - und hatte nach dem Seitenwechsel dann zu leichtes Spiel. Vorne fehlte bei A/O der Druck und hinten die Abstimmung.

Unter der Woche will die SV nun die Köpfe frei kriegen und sich am Sonntag erfolgreich aus dem Fußballjahr verabschieden. BW Hollage ist ab 14 Uhr zu Gast. Tore: 1:0 (43.) Segger, 2:0 (68.) Feld, 3:0 (72.) Feld, 4:0 (90.) Segger.

Der FC Oste/Oldendorf scheint in der Landesliga gegen die SG Anderlingen/Byhusen erst einen Zwei-Tore-Rückstand zu brauchen. Wie im Hinspiel lag O/O mit 0:2 zurück und schaffte noch ein Remis. Dieses Mal waren es Fehler im eigenen Spielaufbau, die den Tabellenzweiten rasch ins Hintertreffen brachten. Mit dem Rücken zur Wand war der FC gegen einen tief und kompakt stehenden Gegner aber plötzlich stabiler und hätte noch vor der Pause ausgleichen müssen. "Wir haben aber zu häufig schlechte Entscheidungen getroffen und Chancen liegen gelassen", analysiert Marco Hendreich, warum sein Team das spielerische Übergewicht nicht noch in einen Sieg ummünzen konnte. Mit Anderlingen/Byhusen bekommt es am Sonntag Hedendorf/Neukloster zu tun. O/O empfängt ab 15 Uhr Elbmarsch. Tore: 0:1 (13.) Seba, 0:2 (17.) Scheil, 1:2 (29.) Hellwege, 2:2 (64.) Hellwege. (lw)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 015.11.2021, 16:00 Uhr
TageblattAutor