2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Viktoria 08 Georgsmarienhütte F: Hormann
Viktoria 08 Georgsmarienhütte F: Hormann

Ankum beflügelt zur Viktoria 08 GMHütte

Vorgezogenes Punktspiel am Mittwoch in Georgsmarienhütte

Ankum. Mit dem Rückenwind des überraschenden 4:2-Heimsieges über Spitzenreiter Türkgücü fährt Quitt Ankum (5.) am Mittwoch, 30. April, zur Viktoria nach GMHütte (6.). Bei allem berechtigten Stolz auf die mitreißenden 90 Minuten am Sonntag weiß Trainer Dirk Siemund („wunderbar“), dass sich seine Mannschaft nicht auf den Lorbeeren ausruhen kann, sondern in diesem vorgezogenen Punktspiel erst einmal wieder bei Null anfangen muss.

„Die Hütter sind ein unangenehmer Gegner“, sagt der 48-Jährige und warnt davor, vom letzten Wochenende den dürftigen Heimsieg der Viktoria über Schlusslicht Holzhausen zum Maßstab zu nehmen. Siemund wünscht sich, dass seine Spieler an die grandiosen ersten 70 Minuten des Hinspiels gegen die Viktoria anknüpfen, als entfesselte Ankumer die Gäste mit 5:0 nach allen Regeln der Kunst geradezu vorführten. Am Ende hieß es aber 5:3, weil die Gastgeber plötzlich von allen guten Geistern verlassen waren.

Der Quitt-Trainer hofft, entgegen leidigen Erfahrungen mit Spielen in der Woche in GMHütte eine konkurrenzfähige Truppe einsetzen zu können, die sich im Verfolgerduell behauptet und den fünften Tabellenplatz mit Elan und Entschlossenheit sichert. „Ich sehe dem Abend relativ entspannt entgegen“, kündigt Dirk Siemund trotz einiger Bedenken wieder quasi gebetsmühlenartig an – im Wissen darum, dass seine Aufbauarbeit bereits Früchte trägt und sich Bankspieler wie Ersatztorwart Gerrit Imdieke oder der A-Jugendliche Patrick Greten auf Anhieb im Kader als gleichwertig erweisen. Mit dem momentanen Tabellenplatz hat in der Tat nach dem turbulenten Saisonbeginn kaum ein Fußballfan in der Domtadt gerechnet.

Aufrufe: 029.4.2014, 10:34 Uhr
Bernhard Tripp, Bersenbrücker KreisblattAutor