2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Angelo Caporale will mit dem SV Gottenheim am Ende der Saison den Aufstieg bejubeln. | Foto: Manfred Mutter
Angelo Caporale will mit dem SV Gottenheim am Ende der Saison den Aufstieg bejubeln. | Foto: Manfred Mutter

Angelo Caporale: "Wir haben die Qualität um aufzusteigen"

Kreisligatipp: Der Trainer des SV Gottenheim schaut auf den kommendne Spieltag voraus und erklärt, wie es bei ihm nach Saisonende weitergehen wird.

Der SV Gottenheim hat als erste Mannschaft in der Staffel I ein kleines Polster zu den Kontrahenten aufbauen können. Vor den abschließenden Partien spricht Angelo Caporale im Interview über seine letzten Wochen als Trainer in Gottenheim, das große Ziel mit der Mannschaft und seine Zukunft....

BZ: Ihre Mannschaft ist aktuell Tabellenführer. Warum bleibt Sie das bis zum Saisonende?
Caporale: Grundsätzlich haben wir die Qualität in unserem Kader, um es zu schaffen. Zusätzlich stimmt uns gerade positiv, das die Langzeitverletzen wieder an Bord sind. Es ist jedoch auch wichtig an die Leistungsgrenze zu gehen. Nicht umsonst kommt es Woche für Woche zu unvorhergesehenen Ergebnissen, auch bei uns.

BZ: Was war ausschlagendbend, dass nach schwächeren Spielen zum Start ins neue Jahr wieder die Wende kam?
Caporale: Das nach einer etwas längeren Siegesserie auch mal wieder Niederlagen kommen werden, war uns allen klar. Bis auf die Langzeitverletzen mussten fast alle Spieler auch immer alle Spiele über die volle Distanz machen. Angeschlagene Spieler hatte nie wirklich Zeit um sich zu erholen. Teilweise sind wir nur mit zwölf Mann angetreten. Von daher ist es umso erstaunlicher welche Leistung wir teilweise abgerufen haben und ich muss meiner Mannschaft hier ein dickes Kompliment machen. In schwierigen Phasen sind wir immer näher zusammengerückt. Wir hatten auch nicht unbedingt schwächere Spiele, nur die Ergebnisse hatten nicht gepasst.

BZ: Sie werden kommende Saison aus beruflichen Gründen kürzer treten. Wann sehen wir Sie wieder an der Seitenlinie?
Caporale: Ja das ist richtig. Ich werde aus beruflichen und privaten Gründen vorerst kürzer treten. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit meiner Familie. Mal schauen wie lange ich es ohne Fußball aushalten werde :-). Ich denke ein Jahr Pause tut auch mal gut um Kraft zu tanken. Was dann kommt, kann ich heute nicht beantworten

BZ: Hätten Sie schon Zeit ihre Nachfolger kennen zu lernen?
Caporale: Ja hatte ich. Dennis und Julian sind zudem ja auch nicht ganz unbekannt. Beide werden den Verein und Mannschaft enorm bereichern.

BZ: Was werden Sie an Ihrem Traineramt und speziell an Gottenheim am meisten vermissen?
Caporale: Das Traineramt bringt ja schon eine große Verantwortung mit sich, nicht nur im sportlichen Bereich. Hier treffen viele individuelle Persönlichkeiten aufeinander. Die vielen Gespräche, sei es Kritik oder Lob werden mir schon fehlen. Hier haben wir schon den ein oder anderen speziellen Spieler in unseren Reihen :-). Rein sportlich gesehen, Sonntags nicht mehr auf den Sportplatz zu gehen, wird schon eine Veränderung mit sich bringen. Die Menschen welche ich in Gottenheim kennen gelernt habe werde ich definitiv in guter Erinnerung behalten. Ich werde es mir aber auch nicht nehmen lassen, hin und wieder bei den Spielen anwesend zu sein. Natürlich jedoch ohne meine Nerven zu strapazieren.


Den anstehenden 30. Spieltag tippt Angelo Caporale wie folgt:

SG Hecklingen/Malterdingen - SF Winden (Sa 18:00)

Die Mannschaft um Alex Christ fleißig am Punkten. Auch gegen Winden wird die Serie nicht reißen. Mein Tipp: 2:1

SG Weisweil / Forchheim - VfR Ihringen (So 15:00)

Die Heimmannschaft wird nochmals alles mobilisieren um das Unmögliche wieder möglich zu machen. Mein Tipp: 2:1


SV Heimbach - SV Mundingen (So 15:00)

Die Heimmannschaft mit einem negativen Lauf. Mundingen aktuell in einer guten Verfassung. Mein Tipp: 1:3

SC Kiechlinsbergen - FC Rimsingen (So 15:00)

Rimsingen benötigt jeden Punkt. Shaker und seine Mannen wollen oben dran bleiben. Mein Tipp: 3:1

SV Achkarren - SV Rot-Weiss Glottertal (So 15:00)

Interessantes Duell. Achkarren zu Hause schwer zu bespielen. Jedoch wird die offensive von Glottertal den Unterschied aus machen. Mein Tipp: 1:3

FV Sasbach - SV Gottenheim (So 15:00)

Sasbach mit fünf Siegen in Folge und sehr viel Selbstbewusstsein. Wichtig wird sein die Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen und die individuelle Klasse von Sasbach nicht ins Spiel kommen zu lassen.

SV Wasenweiler - SV Breisach (So 15:00)

Der SVW gerade in einer Top Verfassung. Verteidigen sehr kompakt und Kontern sehr gefährlich. Der positive Lauf wird weiter bestand halten. Mein Tipp: 3:1

TV Köndringen - SC Eichstetten (So 15:00)

Klare Sache. 3:0 für Köndringen.

FC Denzlingen II - SV Burkheim (So 17:00)

Der Gast aus Burkheim mit vielen verletzten. Gegen die Spielstarke Reserve aus Denzlingen wird es auch nicht reichen. Mein Tipp: 3:1



Aufrufe: 011.5.2018, 11:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor