2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Angelo Caporale (Bildmitte)
Angelo Caporale (Bildmitte) – Foto: Verein

Angelo Caporale wird neuer Trainer der SG Simonswald

Caporale tritt die Nachfolge von Matthias Scherzinger und Peter Rießle an

Angelo Caporale wird mit sofortiger Wirkung neuer Trainer der ersten Mannschaft der SG Simonswald/ Obersimonswald und tritt damit die Nachfolge von Matthias Scherzinger und Peter Rießle an, die das Amt nach der Demission von Achim Thoma als Chefcoach der Simonswälder übergangsweise innehatten.

Der 41-jährige kann auf eine langjährige Erfahrung als Verbandsligaspieler des FC Bötzingen zurück blicken. Auch seine bisherigen Trainerstationen lagen am Tuniberg. Nach jeweils zwei Jahren als Chef-Coach in Waltershofen bzw. Gottenheim (mit Bezirksliga-Aufstieg im Juni 2018) und einem Sabbatjahr aus beruflichen und persönlichen Gründen folgt nun die Rückkehr an die Seitenlinie.

Angelo Caporale: „Ich habe in den kurzen und intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen der SGSO um die sportlichen Leiter Fridolin Wehrle und Daniel Baumer sofort gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge funken. Die Mentalität der Simonswälder harmoniert mit meiner, denn wir schätzen die prekäre sportliche Situation sehr realistisch ein, sind aber gleichzeitig davon überzeugt, dass das Ziel „Klassenerhalt“ erreicht werden kann.

Aufrufe: 022.11.2019, 17:15 Uhr
BZ/PM SG SimonswaldAutor