2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Andreas Wendl wechselt als Spielertrainer zum TuS.  Foto: Archiv
Andreas Wendl wechselt als Spielertrainer zum TuS. Foto: Archiv

Andy Wendl trainiert den TuS Kastl in der neuen Saison

Der TuS Kastl freut sich riesig mit der Verpflichtung von Andy Wendl seinen Wunschtrainer für die neue Saison zu bekommen.

Zusammen mit den bewährten TuS Co-Trainern Daniel Riehl und Michael Hufnagel wird er den erfolgreichen Weg von Simon Schwarzfischer fortsetzen, der aus privaten Gründen seine Trainerlaufbahn in Kastl nicht fortsetzen kann. Andy Wendl begann seine erfolgreiche Spielerkarriere in der D-Jugend beim FC Amberg wo er insgesamt sieben Jahre lang für die erste Mannschaft auflief.

Anschließend spielte der Defensivallrounder fünf Jahre bei SpVgg Weiden, überwiegend in der Bayernliga und war ein wichtiger Baustein der Mannschaft. Aktuell ist der bei der DJK Ammerthal aktiv, bei der er sich sehr wohl fühlt. Er bedankt sich bei der DJK Ammerthal seinem Wunsch in die Position des Trainers einzusteigen, entsprochen zu haben. Die Bedingungen und das komplette Umfeld bei der DJK Ammerthal waren Garanten, hier gerne Fußball zu spielen, es war mir eine Freude den Verein mit seinen vielen Helfern und Unterstützern kennengelernt zu haben.

Der Gymnasiallehrer für die Fächer Latein und Sport überzeugte die Verantwortlichen des TuS Kastl mit seiner zielstrebigen, menschlich angenehmen Persönlichkeit. Andy Wendl freut sich auf die neue Herausforderung in der Doppelfunktion als Spieler und Trainer. Insbesondere die Möglichkeit mit zwei Co-Trainern, die selbst lange dem Verein angehören, zusammenarbeiten zu können, die intakte junge Mannschaft fußballerisch weiter zu entwickeln, reizt sehr. Die klaren Zielsetzungen des TuS Kast in Verbindung mit sehr guten Bedingungen sind für ihn ausschlaggebend für seine Entscheidung. „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe, und möchte den Zuschauern ansehnlichen und leidenschaftlichen Fußball bieten und ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklung der jungen Spieler legen“.

Aufrufe: 04.4.2018, 07:30 Uhr
honAutor