2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Andreas Sedlbauer übernimmt das Amt der technischen Leitung. Foto: Georg Kast
Andreas Sedlbauer übernimmt das Amt der technischen Leitung. Foto: Georg Kast

Andreas Sedlbauer übernimmt die technische Leitung

Lutz: "Kennt Gebäude und Anlage aus dem Effeff"

Knapp zwei Jahre liegt der letzte Auftritt von Andreas Sedlbauer im Dress des TSV Oberpframmern nun bereits zurück. Nach drei Kreuzbandrissen hat der 34-Jährige, den sie im Vereinsheim nur „Lord“ rufen, die Fußballschuhe gegen ein Funktionärsamt in seinem Heimatverein eingetauscht. Als neuer Technischer Leiter tritt der frischgewählte Sedlbauer nun die Nachfolge von Rainer Jungwirth an.

Dieser hatte sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt, doch Jungwirth wird dem Klub als Jugendabteilungsleiter erhalten bleiben.

Warum das Pframmerner Eigengewächs Sedlbauer für ihn die ideale Besetzung dieses Postens ist, erklärt Vereinsvorstand Andreas Lutz folgendermaßen: „Der Andi ist praktisch in unserem Sportheim als Sohn der ehemaligen Wirtsleute Renate und Georg Sedlbauer groß geworden und kennt Gebäude und Anlage aus dem Effeff.“ Ein Vierteljahrhundert waren seine Eltern Pächter beim TSVO. Jetzt soll der Junior die Verjüngungskur in der Vorstandschaft weiter vorantreiben. „Wir sind froh, mit dieser Besetzung den Start für eine langsame Integration junger Leute in das schon seit vielen Jahren bestehende Team in die Wege leiten zu können“, sagt TSV-Chef Lutz.

Aufrufe: 020.3.2018, 10:42 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor