2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait

Andreas Kölbl im FuPa Portrait

Der Trainer des SV Lalling stellt sich vor

Verlinkte Inhalte

Andres Kölbl ist mit seinen erst 24 Jahren schon viel rum gekommen. Unter anderem war er bereits bei namhaften Clubs wie der SpVgg GW Deggendorf, der SpVgg Ruhmannsfelden oder auch bei der oberpfälzischen DJK Vilzing. Aktuell trainert der Student bei seinem Heimatverein dem SV Lalling in der Kreisliga Straubing.

Andreas Kölbl

Über die PersonBeruf:Student
Geburtsdatum:
31.01.1986Bisherige Vereine:SV Lalling, SpVgg Deggendorf, SpVgg Ruhmannsfelden, SpVgg GW Deggendorf, SpVgg Kirchdorf, DJK VilzingAktuelle Tätigkeit:Spielertrainer SV Lalling
Wohnort:Hunding / teilweise München

Bei welchem Verein würdest du gerne trainieren?

FC Barcelona

Wer ist dein Vorbild in Sachen Fußball?

Cesc Fabregas

Wo sind deine Charakterlichen Stärken und Schwächen?

Stärken: ehrlich, ehrgeizig, direkt

Schwächen: hin und wieder zu ehrgeizig

Wer ist für dich der größte Sportler aller Zeiten?

Lance Armstrong

Was ärgert dich an deinem Sport?

Es gibt viele „Fussballexperten“ die meinen vieles besser zu wissen, jedoch keine Aufgaben und Verantwortung in Vereinen übernehmen.


Dein Lieblingsgegner?

Einen Lieblingsgegner gibt es eigentlich nicht, jeder Gegner sollte ernst genommen werden.

Was sind deine fußballerischen Stärken?

Technik, Beidfüßig, Spielverständis


Welche anderen Sportarten würdest du gerne beherschen?

Surfen, Biathlon, Curling

Welche Hobbys hast du außer Sport?

Schwimmen, Freunde treffen, im Cafe sitzen

Deine größte Enttäuschung als Trainer/Sportler?

Abstieg aus der Landesliga mit Deggendorf

Welche Meinung hast du über Spielertrainer?

Bis jetzt hatte ich nur einen Spielertrainer (Herbert Altmann) und dies klappte sehr gut. Ich denke, dass ein Spielertrainer näher an der Mannschaft dran ist und auf verschiedene Sachen im Spiel besser einwirken kann. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein zusätzlicher Mann an der Seitenlinie sehr hilfreich ist.


Wen würdest du gerne kennenlernen?

Nicole Scherzinger

Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Freundin, Laptop und Hängematte

Was hälst du vom Frauen Fußball?

Ich schau mir gerne im Fernsehen Frauenfußballspiele an. In den letzten Jahren hat sich meines erachtens der Frauenfußball sehr gut entwickelt und auch in Sachen Einstellung können sich einige Männer was abschauen.

Welche Schlagzeile würdest du gerne über dich lesen?

Kölbl Andi knackt Lotto-Jackpot

Was ist schlimmer als eine Niederlage?

Fußball ist „nur“ ein Spiel. Es gibt viele schlimmere Sachen als ein Niederlage, z.B. Krankheiten...

Was hat dich zuletzt bewegt?

Erdbeben in Haiti


Was hälst du vom Einsatz von Ausländern im Amateur-Fußball?

Hab ich generell nichts dagegen, sofern sie sich in die Mannschaft und in den Verein einfügen und genauso regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen wie einheimische Spieler.

Was ist dein Lebensziel?

Noch 100 Jahre glücklich und gesund bleiben

Wie heißt deine Lieblingssendung?

Two and a half men

Wer wird Deutscher Meister?

FC Bayern München

Aufrufe: 031.3.2010, 09:44 Uhr
Michael WagnerAutor
test