2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Florian Mahnken zog mit seinen Anderlingern souverän in das Finale um den Selsinger Samtgemeindepokal ein.Krause
Florian Mahnken zog mit seinen Anderlingern souverän in das Finale um den Selsinger Samtgemeindepokal ein.Krause

Anderlingen zeigt bei 8:0 keine Gnade

Keine Chance für Deinstedt +++ Sandbostel schlägt Ostereistedt/Rhade

Verlinkte Inhalte

SELSINGEN. Der SV Sandbostel schlug am letzten Vorrundenspieltag des Selsinger Samtgemeindepokals den FC Ostereistedt/Rhade mit 3:0. Favorit SV Anderlingen deklassierte die Mannschaft aus Deinstedt mit 8:0.


Sandb. – Ostereistedt/R. 3:0
Nach der 1:5-Niederlage gegen Selsingen musste der Kreisliga-Absteiger auch im zweiten Gruppenspiel eine deutliche Niederlage hinnehmen. Bereits zur Pause lag der FC mit 0:3 hinten. Arndt Dreyer brachte den Sportverein nach einer Vorlage von Torben Holsten in Front (19.). Der freistehende Felix Murk erhöhte nach einem Freistoß von Luca Poppe auf 2:0 (33.). Das schönste Tor dieses Abends fiel direkt vor der Pause. Nach einem Doppelpass zwischen Kevin Jordan und Torben Holsten spielte letzterer Pascal Rossol frei, der auf 3:0 erhöhen konnte (40.).

Dabei waren die Sandbosteler selbst mit ihrer Leistung nicht mal ganz so zufrieden. „Wir haben im ersten Abschnitt insgesamt zu viele Abspielfehler gemacht“, so SV-Betreuer Sönke Holsten.

Auch im zweiten Abschnitt war nicht viel vom Kreisliga-Absteiger zu sehen. Die Lüdemann-Elf bestimmte weiterhin die Begegnung. „Wir haben sehr konzentriert gearbeitet, nichts mehr anbrennen lassen“, so Trainer Jens Lüdemann, dessen Team noch einige Chancen vergab. „Angesichts dieser vergebenen Möglichkeiten haben wir wohl auch in der Höhe verdient gewonnen“, so Betreuer Sönke Holsten.

Anderlingen – Deinstedt 8:0
Die Frage durfte man nach der Partie durchaus stellen: Macht ein solches Spiel überhaupt Spaß? Zu einseitig verlief einfach die Begegnung, zu unterlegen waren die Deinstedter. Der Sportverein hatte bereits das erste Gruppenspiel gegen Byhusen mit 0:9 verloren, und gegen den Kreisligisten wurde es ähnlich schlimm. Zumindest verhinderte das Team aus der 3. Kreisklasse Nord erneut eine zweistellige Niederlage – mehr aber auch nicht.

Zu Beginn konnte der Sportverein den Gegner noch etwas ärgern. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit etwas schwer getan“, so Trainer Florian Mahnken, dessen Team zur Pause dennoch mit 3:0 durch Tore von Marco Holsten (23.), André Steffens (28.) und Torge Holsten (37.) führte.

Im zweiten Abschnitt spielte der Turnier-Mitfavorit stärker auf. „Es ging nun etwas besser“, so Trainer Mahnken. Die weiteren Treffer für den SVA erzielten Phil Steffens (47.), Thore Sandmann (64.), André Steffens (68.), Nils Tiedemann (69.) und Fabian Schäfer (70.). (am)

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 028.7.2019, 11:10 Uhr
Zevener Zeitung/ amAutor