2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Grund zur Freude bei Spielern des FV Biebrich 02  (Udo Parker)
Grund zur Freude bei Spielern des FV Biebrich 02 (Udo Parker)

Amoako soll sich als Glücksgriff erweisen

BIEBRICH 02 Ex-Wehener verstärkt Offensivbereich

Wiesbaden . Dieser Spieler passt gut ins Anforderungs-Profil von Trainer Nazir Saridogan. Derrick Amoako gilt als gut ausgebildeter, ohnehin technisch versierter Offensivcrack. Einsetzbar aus Sicht des Coachs von Fußball-Verbandsligist FV Biebrich 02 sowohl auf den zentralen Mittelfeld-Positionen, alternativ auf der linken Außenbahn. Und mit 21 Jahren steht der Ghanaer, der zuletzt bei Kickers Offenbach II, davor in der Jugend des SV Wehen kickte, erst am Anfang seiner Laufbahn im Aktivenbereich. Allerdings muss der Blitz-Zugang noch einige Einheiten absolvieren, um den notwendigen Fitness-Stand zu erlangen.

Auf Dauer, da ist sich Saridogan nahezu sicher, wird Amoako dem Team helfen. Bleibt abzuwarten, ob er im ersten Heimspiel der Saison gegen Germania Schwanheim (Sa., 15.30 Uhr) bereits zum Kader zählt. Der ist durch die nicht verfügbaren Volkan Zer, Chris Khayyer, Ilias Amallah, Aldin Alibasic und Ninos Aodicho (Gelb-Rot-Sperre) unverändert schmal ausgestattet. Immerhin zählt Camilo Rivera wieder zum Aufgebot.

Nach der ,,keinesfalls schlechten Leistung" zum Start beim unglücklichen 0:1 in Oberliederbach hofft Saridogan natürlich vor eigener Kulisse auf ein erstes Erfolgserlebnis.



Aufrufe: 07.8.2015, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor