2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ammerländer A-Junioren suchen ihren Futsal-Meister

Nachdem letzte Woche mit dem SV Eintracht Wiefelstede der Ammerländer Hallenfußball-Kreismeister der Männer ermittelt wurde, spielen nun auch die A-Junioren um die Krone unter dem Hallendach – allerdings im Futsal.

An diesem Sonntag kämpfen ab 16 Uhr insgesamt sechs Teams in der Sporthalle Metjendorf um den Ammerland-Titel. Auch wenn es in diesem Jahr wieder keinen klaren Favoriten gibt (alle Teilnehmer spielen auf Kreisebene), hat die Wiefelsteder U 19 gute Chancen, den Triumph ihrer ersten Herrenmannschaft zu wiederholen. Ungeschlagen marschierte der SVE (8 Spiele, 20 Punkte) souverän durch die Vorrundengruppe eins. Dahinter qualifizierten sich der TuS Lehmden und Vorjahresmeister JSG AGA (Apen/Gotano/Augustfehn) mit jeweils 19 Punkten für die Endrunde.

Die SG FriPe (Friedrichsfehn/Petersfehn) konnte derweil einen Achtungserfolg aus 2017 wiederholen und ist wieder mit zwei Teams unter den letzten Sechs vertreten. Die erste SG-Mannschaft wurde in der zweiten Staffel Gruppenerster (7, 18), während die Reserve mit nur drei Punkten weniger die Runde als Dritter abschloss. Zu guter Letzt gehört Ausrichter TV Metjendorf (7, 15) mit zum Teilnehmerfeld, der als Zweitplatzierter das Ticket löste.

Da es in den vergangenen Jahren immer knapp zuging, können sich die Zuschauer auf ein spannendes Titelrennen freuen. Für den Sieger wird der Weg bei den Bezirksmeisterschaften am 11. Februar in Essen (Landkreis Cloppenburg) weitergehen.

Mit von der Partie sind die Unparteiischen Marcus Schaffert, Sven Teichmann und Niklas Grönitz. Eröffnet wird das Turnier mit dem direkten FriPe-Duell.

Aufrufe: 019.1.2018, 16:57 Uhr
Niklas GrönitzAutor