2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der Pokalsieg ist der Traum eines jeden Fußballers.
Der Pokalsieg ist der Traum eines jeden Fußballers. – Foto: Patrick Seeger

Amateurvereine wollen die Pokalwettbewerbe beenden

FFC trainiert wieder +++ Auch Stegen bereitet sich auf Pokal vor

Die Inzidenzzahlen in der Region sinken, die Pläne, die Pokalwettbewerbe zu Ende zu spielen, werden konkreter. Die Zustimmung der noch im Rennen sich befindenden Vereine ist groß.

Die Nachrichten zur Corona-Pandemie lassen die Zuversicht auf eine Rückkehr zu mehr Normalität wachsen. Auch die kommende Fußballsaison wagt es zaghaft, an die Tür zu klopfen. Der Südbadische Fußballverband hat immerhin schon seinen Rahmenterminplan für die Spielzeit 2021/22 veröffentlicht, am letzten Juli-Wochenende soll die erste Pokalrunde für die Amateurvereine starten. Das Warten auf den Fußball dürfte aber kürzer ausfallen: Die Pokalwettbewerbe der eigentlich annullierten Saison sollen zuvor noch zu Ende gespielt werden.
Mit dem Freiburger FC und dem FSV RW Stegen sind noch zwei Mannschaften aus dem Fußballbezirk Freiburg im südbadischen Pokal vertreten. "Die Zuversicht ist gestiegen, dass wir am letzten Juni-Wochenende unser Finale spielen können", sagt Christian Dusch, Vizepräsident des Südbadischen Fußballverbandes. Dies würde unter der Voraussetzung klappen, dass die noch ausstehenden Viertel- und Halbfinalspiele am Freitag, den 18., und Sonntag, den 20. Juni, ausgetragen werden können. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.
Aufrufe: 020.5.2021, 16:00 Uhr
Lukas Karrer und Toni Nachbar (BZ)Autor