2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Am Sonntag zuhause gegen Großaspach

SV Elversberg: Je nach Samstag-Ergebnissen kann Führung winken

Heimspiel zum Abschluss der Englischen Woche! Für die SV Elversberg geht es an diesem Wochenende in der Regionalliga Südwest dabei ausnahmsweise an einem Sonntag um die nächsten Punkte: Am 31. Oktober empfängt die Elv von Trainer Horst Steffen die SG Sonnenhof Großaspach in der URSAPHARM-Arena (Lindenstr., Spiesen-Elversberg). Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Nach nun zwei Unentschieden in Folge ist das Ziel klar: Gegen die SG Sonnenhof Großaspach soll für die SV Elversberg im Sonntag-Spiel um 14 Uhr in der URSAPHARM-Arena (Lindenstr., Spiesen-Elversberg) wieder ein Sieg her. „Wir haben gegen Steinbach schon mehr Leistung gebracht und mehr Engagement gezeigt als gegen Gießen – das müssen wir jetzt auch noch mal gegen Großaspach schaffen“, sagt Trainer Horst Steffen vor dem Heimspiel gegen den Tabellenzwölften. „Es wird kein leichtes Spiel, da bin ich mir sicher“, ergänzt der Trainer: „Sie haben eine ordentliche Truppe beisammen, dementsprechend müssen wir sehr gut sein, um das Spiel gewinnen zu können.“ Die SG Sonnenhof Großaspach wartet zwar seit einigen Wochen auf einen Liga-Sieg, konnte zuletzt aber oftmals gute Leistungen abrufen und ihre Spiele eng gestalten – wie auch vor wenigen Tagen beim 3:3 gegen den FC Homburg. „Sie stehen hinten relativ stabil, haben da zwei ganz junge Innenverteidiger, die das ordentlich machen. Dazu kommen sehr erfahrene Spieler wie Lewerenz, Jüllich oder Schiek. Ich habe bei Großaspach nicht so viele Systemwechsel gesehen wie bei anderen Gegnern, die wir zuletzt bespielt haben, aber wir werden uns natürlich so vorbereiten, dass wir uns auch im Laufe des Spiels bei einer Änderung anpassen können.“ Personell gibt es für Sonntag noch ein paar Fragezeichen. Klar ist, dass weiterhin Patryk Dragon, Sinan Tekerci und Felix Müller fehlen. Kevin Conrad, Eros Dacaj (beide Prellung) und Robin Fellhauer (Oberschenkelprobleme) sind noch angeschlagen. Yannik Haupts konnte heute allerdings wieder trainieren und sollte am Sonntag wieder einsatzbereit sein.

Hinweise für Stadionbesucher

Nachdem am heutigen Freitag die neue saarländische Corona-Verordnung in Kraft getreten ist, müssen Stadionbesucher im Public-Bereich (Außenbereich) keinen 3G-Nachweis mehr erbringen. Bei Personen, die sich im Business-Bereich und damit im Innenbereich aufhalten, ist hingegen weiterhin ein 3G-Nachweis erforderlich. Die Überprüfung des 3G-Nachweises erfolgt künftig an den Ein- bzw. Aufgängen zu den Business-Bereichen. Das Tragen einer Maske und das Einhalten des Mindestabstands zu anderen Stadionbesuchern ist grundsätzlich nicht mehr verpflichtend, die SVE empfiehlt allerdings, außerhalb des jeweiligen Sitz- bzw. Stehplatzes weiterhin Abstand zu anderen Fans zu halten bzw. eine Maske zu tragen, falls dies nicht möglich ist.

Aufrufe: 029.10.2021, 22:16 Uhr
Verein/FriedAutor