2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Am Ende fehlte noch ein Tor

Verlinkte Inhalte

Kurzfristig sagten Andreas Winkler mehrere Stammspieler für die heutige Begegnung ab, unvorstellbar wenn man zum einen den Zeitfaktor der Absage betrachtet, als auch die Tatsache, dass man früher alles möglich gemacht hätte im Derby mit dem Gemeindenachbarn dabei zu sein.

Beide Teams ließen auch nicht lange bitten, und hatten in den ersten Minuten auch schon gute Einschußmöglichkeiten. Nach einer Viertelstunde gelang den Gastgebern dann auch der Führungstreffer. Die Gäste waren aber nicht lange geschockt und drehten die Partie. Mit dem Halbzeitpfiff ging man mit 1:3 Toren in die Kabine.

Im zweiten Durchgang sah es zunächst nicht danach aus, als würde es nochmal richtig spannend. Eher glücklich gelingt den Sportfreunden der Anschlußtreffer. Die Jungs bekommen dadurch noch einmal Aufwind, treffen bei der nächsten guten Chance aber nur den Pfosten. Es folgen aufregende Minuten und der Torreigen startet. Die Gäste aus Nöthen/Pesch/Harzheim gehen mit 2:4 (48. Minute) in Führung, Sportfreunde verkürzt (50. Minute). Die Gastgeber freuen sich über den erneuten Anschlußtreffer, hadern aber mit der Entscheidung des Schiedsrichters, der das Foulspiel außerhalb des Strafraums gesehen hat. Der Schütze des Freistoßs läßt sich die Chance aber nicht nehmen und versenkt den Ball trotzdem im Tor. Nöthen schafft es aber erneut mit zwei Toren in Führung zu gehen (57. Minute). Nachdem die Sportfreunde ein zweites Mal am Aluminium scheitern kann man in der letzten Minute nur noch auf 4:5 verkürzen. Das Spiel wird dann überpünktlich abgepfiffen.

Aufrufe: 026.5.2018, 23:03 Uhr
Alexander MüllerAutor