2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Eine Auswahl der Torschützen: Rolf Engelken (1x), Michael Schipf (3x), Marcel Kostrzewski (1x), Ingmar Magiera (1x) und Jan Hermann (2x) (von links nach rechts)
Eine Auswahl der Torschützen: Rolf Engelken (1x), Michael Schipf (3x), Marcel Kostrzewski (1x), Ingmar Magiera (1x) und Jan Hermann (2x) (von links nach rechts)

Altsenioren 1. Kreisklasse Ü40: Dollern verteidigt Spitzenposition

Westphal-Team dreht nach dem Wechsel auf - Ottensen verspielt fast ein 4:0 - Bargstedt-Duell abgesetzt

Am 6. Spieltag der Altsenioren Ü40 1. Kreisklasse wurde das Bargstedter Vereinsderby erwartungsgemäß verschoben, da beide Mannschaften zuletzt immer wieder Personalprobleme hatten.

Zum Spitzenspiel erwartete die ASSG Dollern/Horneburg den TVV Neu Wulmstorf. Zur Pause stand es 0:2 und die erste Niederlage der ASSG schien vorprogrammiert. Doch die Gastgeber, die ohne Jens und Heiko Westphal auskommen mussten, kämpften sich noch einmal heran und glichen aus. Somit konnte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Westphal die Tabellenführung verteidigen. Eine 4:0-Führung verspielte beinahe der SV Ottensen II gegen den Deinster SV II. Bis zur 38. Minute sah es nach einer deutlichen Angelegenheit der Hausherren aus, dann kämpfte sich Deinste noch einmal heran. Das 4:3 durch Thomas Schulze fiel dann allerdings zu spät, danach war Schluss. Eine ganz starke kämpferische Leistung zeigte die frisch "zusammengewürfelte" ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel gegen den Favoriten aus Bliedersdorf und Nottensdorf. Zunächst waren die FSV-Angreifer Rolf Engelken und Jan Hermann, sowie Neu-Ü40-Spieler Sebastian Kreibich kaum zu halten. Doch immer wieder kamen die Gastgeber zurück und gingen mit dem dritten Treffer von Michael Schipf kurz vor dem Ende sogar 3:2 in Führung. Der verdiente Ausgleich durch Rolf Engelken ließ dann aber nicht lange auf sich warten. Überragend neben ASSG-Stürmer Schipf war auf Seiten der ASSG Torwart Karsten Sorge, der allein in der letzten Viertelstunde eine ganze Reihe Bliedersdorfer Möglichkeiten im Alleingang vereitelte. Zudem hatte der FSV in den letzten zwei Minuten zweimal Pech mit Aluminiumtreffern. "Ich denke, dass wir mit dem Punkt gut leben können", sagte Hi./Ha./He.- Spielertrainer Karsten Sorge.

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 1:2 Ingmar Magiera (39.), 2:2 Marcel Kostrzewski (45.).

Spieltext SV Ottensen II - Deinster SV II

Schiedsrichter: - Zuschauer: 7
Tore: 1:1 Michael Schipf (12.), 2:2 Michael Schipf (50. Foulelfmeter), 3:2 Michael Schipf (57.).

Verlegt

Möchte mal ein Trainer oder Betreuer (w/m/d) einen Spielbericht loswerden? Dann meldet euch unter fupa_brunsch@tageblatt.de Ich nehme gerne alles entgegen.

Aufrufe: 014.10.2021, 11:30 Uhr
Michael BrunschAutor