2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Andre Fritzsche (am Ball) empfängt mit seinem SV Felm am 4. Spieltag den ebenfalls noch sieglosen TSV Schilksee II, gegen den drei Punkte herausspringen sollen. Pil
Andre Fritzsche (am Ball) empfängt mit seinem SV Felm am 4. Spieltag den ebenfalls noch sieglosen TSV Schilksee II, gegen den drei Punkte herausspringen sollen. Pil

Altkreis-Trio wartet auf ersten Sieg

Kreisliga: SV Felm (gegen Schilksee II), Osdorfer SV (in Suchsdorf) und Osterbyer SV (gegen ESV II) wollen ersten Dreier

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Staffel 2 steigt am Sonntag das Nachbarschaftsduell zwischen dem Osterbyer SV und dem Eckernförder SV II. Der Wittenseer SV hofft nach zuletzt zwei Niederlagen auf eine Kehrtwende beim OTSV II. In der Staffel 5 hofft der Osdorfer SV auf seinen ersten Saisonsieg beim Suchsdorfer SV: Auch beim Duell Felm gegen Schilksee II treffen zwei Teams aufeinander, die bisher noch nicht gewinnen konnten, während der TSV Altenholz II auch gegen Inter Türkspor II ungeschlagen bleiben möchte.

Osterbyer SV –Eckernf. SV II So., 15 Uhr
In der Vorsaison konnte der ESV II mit 4:0 in Osterby gewinnen. Und auch diesmal gehen die Eckernförder als klarer Favorit in die Partie, denn die Gastgeber warten nach drei Spieltagen immer noch auf ihren ersten Punkt. OSV-Fußballobmann Wolfgang Fleck weiß, „dass die Trauben gegen den ESV II immer hoch hängen.“ Er hofft noch auf die rechtzeitige Rückkehr von Urlauber Marco Klay. „Das wird eine Last-Minute-Entscheidung.“ Auch Jan Oberjat und Henning Graw sind wieder einsatzbereit. „Damit haben wir wieder einige Alternativen mehr“, sagt Fleck. „Ein Derby ist ein schönes Spiel für den ersten Sieg.“

Osterrönfelder TSV II –Wittenseer SV So., 15 Uhr
Nach dem Sieg im Saison-Eröffnungsspiel beim Osterbyer SV setzte es für die Wittenseer zuletzt zwei Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Marcus Grubert hofft nun in Osterrönfeld auf eine Kehrtwende. „Ich gehe fest davon aus, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird“, sagt Grubert, der wegen zahlreicher Ausfälle nicht dazu kommt, Automatismen zu entwickeln. So fallen diesmal Niklas Ott (Leiste), Konstantin Raider (Innenbandriss) und Florian Schäfe (Urlaub) aus. Dafür kehrt Jakob Rutscher wieder ins Team zurück.

Suchsdorfer SV – Osdorf. SV Sbd., 15.30 Uhr
Sind aller guten Dinge vier? Die Zuversicht ist bei OSV-Trainer Dannie Osterhoff „mittelmäßig, da wir doch einige Ausfälle zu beklagen haben. Wir müssen aufpassen, dass keine Negativstimmung entsteht. Doch wir wussten, was uns in der neuen Liga erwartet und machen uns nicht verrückt.“ Die Gastgeber mussten sich am Mittwoch vor den Augen Osterhoffs im Kieler Kreispokal Kilia Kiel nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit 8:9 geschlagen geben. „Die werden den Schwung aus diesem Spiel versuchen mitzunehmen“, vermutet der OSV-Coach.

TSV Altenholz II – Inter Türk. II So., 14 Uhr
Während im Duell der ersten Mannschaften die Gäste favorisiert wären, übernimmt in diesem Duell der TSV diese Rolle. Das Team von Trainer Kay Mielenz, der mit dem Saisonstart bisher sehr zufrieden ist, hat allerdings einige Ausfälle zu verkraften. Hinzu kommt die Sperre von Bastian Bock. „Inter Türkspor verfügt über eine sehr spielstarke Mannschaft, gegen die wir uns keine Schwächephase erlauben dürfen“, warnt Mielenz.

SV Felm –Schilksee II So., 14 Uhr
Mit der Leistung seiner Mannschaft in den ersten beiden Spielen war Felms Trainer Frederik Listner, der nach der Vorbereitung eigentlich von einem guten Saisonstart ausgegangen war, zufrieden. „Wir haben gut gespielt, aber späte Gegentreffer haben uns um den Erfolg gebracht.“ Trotz der drei Niederlagen zu Beginn ist die Stimmung im Training aber deutlich besser als in der Vorsaison. „Dies mache ich an der guten Trainingsbeteiligung und der großen Motivation der Jungs fest“, sagt Listner, der aber auch weiß, dass nun langsam auch wieder (dreifach) gepunktet wird. Listner: „Ich schätze die Schilkseer ähnlich stark wie uns ein. Von daher sollten wir zu Hause gewinnen.“
Aufrufe: 018.8.2017, 10:20 Uhr
SHZ / tpAutor