2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Altingen landet einen Last-Minute-Sieg

Darius Postweiler leitet 2:1-Siegtreffer gegen Lustnau ein

Eine spannende Flutlichtpartie in der Kreisliga A 3 lieferten sich am Mittwochabend der TSV Altingen und der TSV Lustnau. Der Tabellenzweite Altingen landete dabei einen glücklichen 2:1-Sieg und ist bis auf einen Punkt an Tabellenführer SV Pfrondorf herangerückt.

Die Altinger Elf ging in der zehnten Minute durch einen Treffer von Lucas Maier mit 1:0 in Führung. Die gut stehenden Lustnauer ließen nicht viele Chancen zu und konnten auch ihrerseits in dem abwechslungsreichen Spiel Akzente setzen. Der nicht unverdiente Ausgleich gelang Christoph Lenz (34.) zum 1:1-Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitte hatte Lustnau etwas mehr vom Spiel, vergabe aber insbesondere durch Lenz die eine oder andere hochkarätige Chance. Dies sollte sich in der Schlussphase rächen, als Altingens Darius Postweiler in der 90. Minute im Laufduell seinen Gegenspieler Selman Yavuz so bedrängte, dass der Ball noch ins Tor ging. Damit bleiben die Altinger dem SV Pfrondorf dicht auf den Fersen, während der Saisonstart des einstigen Titel-Mitfavoriten TSV Lustnau eher bescheiden ausfiel.

Aufrufe: 014.10.2015, 20:49 Uhr
GäuboteAutor