2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Frank Fahrner: Der Altinger Trainer muss zusammen mit seinem Team erstmal eine schlechte zweite Halbzeit verdauen Foto (Archiv): Eibnermin
Frank Fahrner: Der Altinger Trainer muss zusammen mit seinem Team erstmal eine schlechte zweite Halbzeit verdauen Foto (Archiv): Eibnermin

TSV Altingen: Eine Halbzeit lang im Pech

Bezirksliga-Aufsteiger hätte beim 0:3 den FC Rottenburg in die Bredouille bringen können

Eine bittere 0:3-Heimniederlage musste Bezirksliga-Aufsteiger TSV Altingen am heutigen Mittwochabend gegen den FC Rottenburg hinnehmen. TSV-Trainer Frank Fahrner: "Bis wir das 0:1 bekommen, hätten wir 2:0 führen können."

Bis zur 40. Minute war der TSV die bessere Mannschaft, hatte zwei gute Chancen durch Hasan Demir und Lucas Maier (15./26.). Die erste wurde vergeben, die zweite landete im Tor, doch Schiedsrichter Stephan Dorer wollte eine Abseitsstellung von Maier gesehen haben.

Nach einem Eckball kurz vor der Pause gewann Daniel Wiedmaier das Kopfballduell am kurzen Pfosten – 0:1 (39.). Diese überraschende FCR-Führung war der Genickschlag für den TSV. Nach Wiederanpfiff spielte nur noch Rottenburg, Fahrner: „Unsere Leistung war unterirdisch, wir waren eine Klasse schlechter als in der ersten Halbzeit.“

Folgerichtig erhöhten die Gäste durch Lukas Behr (64.) und Adrian Dettling (88.) auf 2:0. Am Karsamstag gibt es für Altingen gegen den FC Engstingen das nächste Kellerduell. Engstingen löste sich am heutigen Mittwochabend mit einem 4:2-Erfolg über Wittlingen vom letzten Tabellenplatz. Fahrner: "Das wird ein Sechs-Punkte-Spiel." Das Hinspiel hatte Altingen mit 0:1 knapp gegen Engstingen verloren. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in Altingen.

Alle News zur Bezirksliga Alb

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und die aktuelle Tabelle zur Bezirksliga Alb finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's zur Bezirksliga.

Aufrufe: 028.3.2018, 21:27 Uhr
GäuboteAutor