2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Gerzen will auf Platz 2 überwintern
Gerzen will auf Platz 2 überwintern

Altfraunhofen Herbstmeister nach kurioser Absage

Herbstmeisterschaft am "Grünen Tisch" entschieden +++ Bis auf Kronwinkl gewinnen alle Favoriten

FC Vilstanbul sagt Spiel gegen Altfraunhofen wegen eines Feiertags kurzfristig ab und schenkt dem Primus den Dreier und die Herbstmeisterschaft +++ Kirchberg fertigt Johannesbrunn/Binab. ab +++ Vilsheim gelingt die Rache fürs 10:0 Debakel und knöpft Kronwinkl drei Punkte ab+++ Adlkofen spielt befreit auf und putzt Egglkofen mit 6:0 +++ Gerzen kann mit einem 5:3 Sieg gegen Vilslern Platz 2 weiterhin verteidigen +++ Aham kann Befreiungsschlag landen und bestätigt seinen Aufwärtstrend

TSV Altfraunhofen - FC Vilstanbul X:0

Nachdem Abteilungsleiter Gsottberger am Samstag von der Spielabsage des FC Vilstanbul erfuhr, konnte man bereits die verfrühte Herbstmeisterschaft feiern. Am nächsten Sonntag wird der Primus dann gegen Kirchberg antreten und könnte seine Vormachtstellung auf bis zu neun Punkte über den Winter ausbauen.

TSV Rapid Vilsheim - TSV Kronwinkl 1:0

Trainer Stöger bewies bei seinen Einwechslungen ein "Goldenes Händchen" und so erzielte Andreas Fertl nach einem Freistoß vom Spielertrainer ans Lattenkreuz mit einem Kopfball das Tor des Tages. Nachdem das Hinspiel 10:0 für den Vize der A-Klasse Landshut ausging, konnte man sich standesgemäß revanchieren. Auch weil Youngster Landesberger von Vilsheim den Kronwinkler Toptorjäger Landersdorfer komplett aus dem Spiel nehmen konnte war der Sieg verdient.

TSV Gerzen - TSV Vilslern 5:3

Den Unterschied machten die Doppeltorschützen Neudecker und Kapitän Schad auf Seiten des Tabellenzweiten aus. Auch wenn die Lerner` in der dritten Minute durch Maierhofer in Führung gingen, konnten sie die beiden Torjäger nicht unter Kontrolle bringen, so dass es folgerichtig 3:2 zur Halbzeit stand, Braun konnte in der 45. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen. Als Barth fünf Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen konnte schöpften die Gäste wieder Hoffnung. Letztlich waren es aber dann jene Schad und Neudecker die den Sieg für ihre Farben einfahren konnten.

Torjäger Czech scheiterte in der 10. Minute mit einem Elfmeter an Keeper Prinzhaus.

In dem kampfbetonten Spiel, insgesamt gab es sechs gelbe Karten, kann der TSV Gerzen einen wichtigen Sieg einfahren und so Platz 2 wahren.

SG Johannesbrunn/Binab. - TSV Kirchberg 1:5

Auch wenn der Tabellenletzte anfangs durch Spirkl in Führung ging, machten die Kirchberger dass, was ein von einem Favoriten gegen den Tabellenletzten erwartet wird. Sie schossen noch vor dem Halbzeitpfiff die 1:2 Führung heraus und überrollten dann die Kreisliga Reserve.

DJK Adlkofen - FC Egglkofen 6:0

Der Kreisklassenabsteiger schoss den FC Egglkofen aus dem Stadion. Maierbeck und Königbauer konnten sich als Doppeltorschützen eintragen, während die Egglkofener kaum Chancen erspielen konnten.

TSV Tiefenbach - FC Aham 2:4

Der FC Aham hat in diesem Spiel seinen Aufwärtstrend bestätigt. Auch wenn man bereits in der 35. Minute nur noch mit 10 Mann spielte, da Thomas Maier Gelb/Rot bekam.

Auch die Tiefenbach mussten einen Platzverweis hinnehmen. Alles in allem gewann der in dieser Hinrunde arg gebeutelte FC Aham verdient, weil der torgefährlich Mittelfeld-Youngster Holzner einen Dreierpack erzielte und sich somit die Tore 7,8 und 9 für sein Tor-Konto sicherte.

Aufrufe: 08.11.2011, 11:23 Uhr
Alexander SchrafstetterAutor