2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle
Das S40-Team der SG Wörpetal freut sich über den Sieg beim Mitternachtsturnier für Altherrenfußballer der SG Selsingen/Sandbostel. Foto Kahrs
Das S40-Team der SG Wörpetal freut sich über den Sieg beim Mitternachtsturnier für Altherrenfußballer der SG Selsingen/Sandbostel. Foto Kahrs

Ältestes Team sichert sich den Sieg

Mitternachtsturnier in Selsingen: Wörpetals S40 gewinnt Finale gegen Anderlingen/Byhusen/Deinstedt

Die S40-Fußballer der SG Wörpetal sicherten sich mit einem klaren 3:0-Finalerfolg über die Altherren der SG Anderlingen/Byhusen/Deinstedt am Sonnabend den Sieg beim Mitternachtsturnier der SG Sandbostel/Selsingen. Dritter wurde Vorjahressieger VfL Sittensen vor dem S40-Team der Gastgeber.

Die Wörpetaler, mit einem Altersdurchschnitt von knapp 45 Jahren das älteste Team im Feld, starteten furios in das Turnier, bezwangen in den ersten beiden Partien die Altherren der SG Bevern/Hesedorf (5:0) und der Gastgeber (6:1) deutlich. Da der VfL Sittensen seine zweite Partie gegen Sandbostel/Selsingen mit 0:1 verlor, stand Wörpetal bereits vor dem letzten Gruppenspiel als Gruppensieger fest. Die 1:3-Niederlage des späteren Turniersiegers gegen die Sittenser Altherren war daher bedeutungslos.

In der anderen Gruppe machte die SG Anderlingen/Byhusen/Deinstedt knapp das Rennen vor dem punktgleichen S40-Team der Gastgeber. Das direkte Duell zum Turnierauftakt endete 0:0, doch den Anderlingern gelangen klarere Erfolge über die drittplatzierte SG KAWU (4:2) und das Gruppenschlusslicht SG Moor (4:1).

Halbfinale eine klare Sache

Im Halbfinale feierten sowohl die SG Anderlingen/Byhusen/Deinstedt (3:1 über Sittensen) als auch die SG Wörpetal (5:2 über Sandbostel/Selsingens S40) verdiente Siege, womit sich die laut Selsingens Daniel Ariens „beiden besten Teams des Turniers“ kurz vor 23 Uhr im Endspiel gegenüber standen. Die Wörpetaler hielten dabei dem Druck der jüngeren Altherrentruppe erfolgreich stand und spielten drei schnelle Konter blitzsauber aus.

Das Spiel um Platz drei gewann Sittensen mit 6:0 gegen die S40 der Gastgeber. Fünfter wurde die SG Hesedorf/Bevern mit einem 4:2-Sieg über die SG KAWU und Platz sieben sicherte sich das Sandbostel/Selsinger Altherrenteam mit einem 3:2 über die SG Moor. (olm)

SG Wörpetal: Oliver Moje – Arne Braunstein, Silvio Gruner, Rainer Otten, Thorsten Gerdes, Daniel Frey, Andreas Nase, Ismael Kadri, Matthias Gerdes

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 025.1.2018, 16:36 Uhr
Zevener ZeitungAutor