2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Ramspau (li.) will nach der Niederlage in Matting wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. F: SC Matting
Die SG Ramspau (li.) will nach der Niederlage in Matting wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. F: SC Matting

Altenthann will die Abstiegszone verlassen

Vorschau 11. Spieltag: Altenthann reist mit neuem Coach zum FC Jura II +++ Machtkampf an der Spitze zwischen Laub und Oberndorf II

Verlinkte Inhalte

Der 11. Spieltag stehen in der A3 einige fussballerische Leckerbissen auf dem Programm. Während Altenthann zuletzt sechs Spiele nacheinander nicht gewinnen konnte und mit neuem Trainer antritt, ist der FC Jura seit neun Spielen ungeschlagen. Aufsteiger Laub thront an der Spitze und wird versuchen, die Tabellenführung mit einem Sieg gegen Viehhausen II zu verteidigen.

TB ASV Regenstauf II - TSV Pettenreuth-Hauzendorf (Sa 15:00)
Seit drei Spielen warten die Pettenreuther nun schon auf einen Punktgewinn und mit einem Sieg könnte der TSV nicht nur in die Erfolgsspur zurückkehren, sondern den direkten Rivalen in der Tabelle auch überholen. In den letzten beiden Duellen konnte Pettenreuth allerdings nicht gegen die "Blitzer" gewinnen, die in der Tabelle einen Zähler mehr auf dem Konto haben.



FC Jura 05 II - DJK Altenthann (Sa 15:00)
Die DJK konnte in den bisherigen Partien gerade einmal sieben Zähler einfahren, was für eine Mannschaft wie Altenthann natürlich viel zu wenig ist. Mit dem neuen Spielertrainer Max Fichtl wird die DJK versuchen, sich Schritt für Schritt von der Abstiegsregion zu entfernen. Fichtl hatte in dieser Woche zwei Trainingseinheiten Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen. Wenn möglich, sollen bereits am Samstag beim FC Jura II die ersten Punkte unter Dach und Fach gebracht werden.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/djk-altenthann-max-fichtl-neuer-trainer-in-altenthann-983818.html



TV Oberndorf II - DJK SV Keilberg Rgb. (Sa 17:00)
Oberndorf konnte die letzten sechs Spiele in Serie allesamt für sich entscheiden und hat die Tabellenspitze im Visier. Auch die meisten Saisonsiege (8) konnte der TVO für sich verbuchen. Allerdings haben die Keilberger den gefährlichsten Torvorbereiter in ihren Reihen, denn Markus Trögl glänzte in dieser Saison bereits mit 8 Torvorlagen. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe einstellen.



ASV Undorf II - SV Wenzenbach II (So 13:15)
Die Undorfer sind derzeit wirklich nicht zu beneiden und belegen sieg- und punktlos den letzten Tabellenplatz. Außerdem ist der ASV mit 72 Gegentoren die Schießbude der Liga und musste zuletzt 10 Mal nacheinander jeweils mindestens zwei Gegentore hinnehmen. Ein gefundenes Fressen für die Wenzenbacher, die seit vier Spielen ungeschlagen sind.



SG Ramspau / Diesenbach II - FC Pielenhofen-Adlersb. II (So 13:15)
Ramspau musste am vergangenen Wochenende eine Niederlage in Matting hinnehmen und wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. Vor heimischer Kulisse will die SG alles in die Waagschale werfen, um endlich wieder einen Dreier einzufahren. Pielenhofen ist anfällig, denn in den letzten fünf Partien hat die Mannschaft jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert. Die anfällige Defensive des Gegners möchte Ramspau am Sonntag knacken.



FC Laub - FC Viehhausen II (So 15:00)
Der FC Laub sorgt als Aufsteiger auch in der A3 für Furore und möchte seine Serie von drei Siegen in Folge auch gegen Viehhausen fortsetzen. Die Gäste sind angeschlagen und konnten in den letzten neun Spielen keinen Sieg mehr holen. Die Direktbilanz der letzten zwei Duelle spricht mit einem Sieg und einem Remis ebenfalls für Laub. Aufgrund der Tabellenkonstellation und der gegenläufigen Form beider Teams wäre alles andere als ein Lauber Sieg eine Überraschung.



DJK Duggendorf - SC Matting (So 15:15)
Den besten Angriff ligaweit stellt aktuell die DJK Duggendorf mit 52 Toren. Auf der anderen Seite haben die Mattinger mit Mario Trübswetter den derzeitigen Topscorer der Liga mit 19 Scorerpunkten in ihren Reihen. Auch in Duggendorf wollen die "Hummeln" wieder zustechen und drei Punkte einfahren. Die DJK hat lediglich drei Punkte Rückstand zur Tabellenspitze und wird deshalb versuchen, die Punkte in Duggendorf zu behalten.



Aufrufe: 06.10.2017, 09:00 Uhr
mgAutor