2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Alte Herren Kreisliga Nachholspiel

Spremberger SV fehlen noch zwei erfolgreiche Schritte bis zum Titelgewinn

Verlinkte Inhalte

Mit einem sicheren Erfolg gegen den Zweiten aus Kolkwitz hat der Spremberger die Tabellenführung auf vier Zähler ausgebaut und ist nun drei Spieltage vor dem Saisonende nur noch zwei Siege vom Kreismeistertitel entfernt.

Spremberger SV – Kolkwitzer SV 5:1 (3:1)
T: 1:0 Mathiszik (7.), 1:1 Klose (18.), 2:1 Linke (20.), 3:1 Sarodnik (30.), 4:1 Mathiszik (49.),
5:1 Sarodnik (78. FE)

Dem Kolkwitzer SV fehlten im Spitzenspiel drei wichtige Akteure. So mussten sich die Gäste zunächst den Angriffen des stürmisch beginnenden Spitzenreiters erwehren. In der zweiten Minute ging der der Kelch eines Gegentreffers bei einem Kopfball von Mathiszik, der von einem Verteidiger noch zur Ecke gelenkt wurde, vorbei. Fünf Minuten später die verdiente Führung für den SSV, der gegen hoch stehende Gäste eine Abseitsfalle aushebelte. Kolkwitz besaß zwar keine klare Chance, kam aber trotzdem zum Ausgleich, als Klose eine Unsicherheit der Spremberger Abwehr bestrafte. Doch postwendend hatte der Gastgeber eine erfolgreiche Antwort parat, als Linke eine Eingabe von der linken Seite volley im Kasten unterbrachte. In der vor dem Wechsel (sieben gelbe Karten) recht hektischen und nickligen Partie sorgte Sarodnik mit einem über die Mauer geschlenzten Freistoß für den Zweitorevorsprung. Kolkwitz boten sich noch zwei Möglichkeiten, vor der Pause zum Anschlusstor zu kommen, doch Dietz und Klose verfehlten das Tor.

Nach dem Wechsel wurde es ruhiger auf dem Feld, was den Gastgeber nicht abhielt, mit einem schönen Konter für die Vorentscheidung zu sorgen (49.). Der Gästeschlussmann stand noch einige Male im Blickpunkt, doch erst kurz vor dem Spielende wurde er durch einen Strafstoß von Sarodnik zum 5:1 Endstand bezwungen.

Aufrufe: 012.9.2018, 20:54 Uhr
jgsAutor