2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

Alle drei Teams im Pokal weiter

Drei Juniorenteams aus dem Kreis Heinsberg haben sich in der ersten Runde des Fußball-Mittelrheinpokals durchgesetzt.

Bei den A-Junioren gewann der FC Wegberg-Beeck beim Bezirksligisten VfL Vichttal auf der zugigen Anlage am Dörenberg mit 3:1 (2:1).

Die Spielvorbereitung hatten die Co-Trainer Kwame Nsiah und Mario Lehnen übernommen. „Das haben sie gut gemacht“, sagte Trainer André Lehnen, der den A-Lizenz-Lehrgang besucht hatte. Nach einer Ecke kassierte Beeck das 0:1 (1.), dominierte dann aber. Daniel N’kongo schloss ein Solo über 40 Meter mit dem 1:1 ab (35.).


Nach Freistoß von Erdem Eroglu traf Justin Butterweck zum 2:1 (40.). Drei Minuten nach der Pause verwertete Butterweck den nächsten Eroglu-Freistoß zum 3:1. Bei den B-Junioren nahm Wegberg-Beeck die Hürde Troisdorf souverän mit 3:0. „Das Konzept ist aufgegangen“, freute sich Trainer Danny Silver über die geschlossene Mannschaftsleistung. Jan Yaldo (13., 72. ) und Felix Frühling (63.) erzielten die Tore. Nächster Gegner ist Lindenthal-Hohenlind. Bezirksligist VfJ Ratheim schaltete Mittelrheinligist GW Brauweiler mit 3:1 nach Verlängerung aus. Gegen den starken Wind ließen die Ratheimer wenig zu und hatten selbst Chancen. Fast mit dem Pausenpfiff mussten sie das 0:1 hinnehmen, hatten dann aber Windunterstützung. Robin Dahmen schaffte das 1:1. Chancen ließ der VfJ auch in der Verlängerung liegen. Nick Camps gelang das 2:1 (99.). Nach einem Torwart-Abschlag markierte Camps das 3:1 (100.). Nächster Gegner ist Fortuna Köln.

Aufrufe: 011.2.2019, 14:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor