2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Fichtner
F: Fichtner

Alle Auf- und Absteiger im Überblick!

Immer wieder dieselben Rechenspiele am Saisonende. Was wäre, wenn. Wir verschaffen Euch einen Überblick über die Auf- und Absteiger im Kreis Dresden.

Dabei sind noch längst nicht alle Entscheidungen gefallen. Alle feststehenden Auf- und Absteiger sind fett markiert. Die möglichen Auf- und Absteiger haben wir kursiv markiert, wenn diese noch nicht feststehen.

Sachsenliga:

Der Radebeuler BC spielt in der Sachsenliga eine gute Runde und steht mit 30 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Um sicher die Klasse zu halten muss der RBC mindestens 12. werden. 5 Punkte Vorsprung auf den VfB Zwenkau bei noch 3 offenen Spieltagen - unsere Prognose: das wird reichen.

Landesklasse Ost:

In der Landesklasse Ost sind Laubegast, Striesen und Weixdorf bereits gesichert. Für Laubegast besteht sogar noch eine Minimalchance auf den Aufstieg in die Sachsenliga - auf minimal liegt hier jedoch die Betonung. Auch der SC Borea wird wahrscheinlich in der neuen Spielzeit wieder in der Landesklasse Ost starten können. Für den Dresdner SC ist nach 6 Jahren die Zeit abgelaufen. Der Sportclub wird in der neuen Spielzeit in der Sparkassenoberliga starten.

Sparkassenoberliga:

Stadtliga A

Stadtliga B

Stadtliga C

1. Stadtklasse

2. Stadtklasse

Aufrufe: 030.5.2018, 08:00 Uhr
SMaAutor